mögliche ansteckung

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 6. Dezember 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Du ungeschützten GV hattest und sei es nur ein einziges ungeschütztes Eindringen, so besteht zumindest die Möglichkeit einer HIV Infektion. Es ist aber per se unwahrscheinlich, dass Du Dich infiziert hast.

    Sicher sagen kann man das aber erst nach einem Test. Ein Antikörpertest wird 12 Wochen nach dem Kontakt als "sicher" eingestuft.

    Wie gesagt - eine Infektion ist eher unwahrscheinlich. Zumal eine Infektion nur dann zustande kommen kann, wenn Deine Partnerin auch HIV positiv ist. Die Wahrscheinlichkeit ist also überschaubar gering. Trotzdem würde ich mich an Deiner Stelle testen lassen. Es schadet nie, genau über seinen Status informiert zu sein.
     
  4. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Kann mich Marion absolut anschließen. Mach Dir keinen Stress, wenn es irgendwie geht. Bei einmaligem Eindringen ist das Risiko einer Infektion gering, wenn auch nicht völlig ausgeschlossen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

    danke

    bedanke mich bei beiden herzlich!!!
     
  6. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Einen Test solltest Du dennoch machen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Long77
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    427
  2. kalle87
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    3.524
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden