Möglich HIV Infektion

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von danie, 23. Juli 2021.

  1. danie

    danie Neues Mitglied

    Hallo an alle

    dankeschön erstmals dass ihr dieses tolle und unterstützendes Forum am Leben haltet. Zu meinem Thema. Ich war vor ungefähr 4 Wochen bei einer Prostituierten. Dort hat sie mich Oral befriedigt ohne Kondom und es kam später auch zu einem vaginalen GV ohne Kondom für maximal 30 Sekunden. Ein paar Monate vor diesem Kontakt hatte ich mein negativHIV Status mittels eines Tests bestätigt gehabt und bis zu diesem Kontakt auch keine weiteren Kontakte ohne Kondom gehabt. Selbstverständlich möchte ich der Dame nichts unterstellen und ich war am Anfang beim durchlesen dieses Forums auch nicht sehr beunruhigt. Aber nachdem ich so zirka 2 Wochen nach dem Kontakt. sehr starken Juckreiz ( ohne Ausschlag ) am ganze Körper hatte für 1 Woche lang und nachdem ich seit 3 Tagen Schluckbeschwerden/rauen Hals habe, ist bei mir trotz der vielen Threads im Forum Panik ausgebrochen. Deswegen habe ich mich entschlossen nachzufragen wie ihr meinen Kontakt bewerten würdet. Besteht bei mir ein Risiko für eine HIV Infektion? Würde auch eine bestehen angenommen die Dame wäre HIV Positiv und mit hoher Virenlast?

    Vielen Dank nochmals für eure Zeit.
     
  2. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    WIR gehen bei unseren Einschätzungen IMMER von einer unbehandelten HIV-Infektion aus. Alles Andere wäre unseriös. Ungeschützter GV ist immer ein Risiko. In Deinem Fall ist es allerdings extrem gering, da die Übertragung von Frau auf Mann wesentlich schwieriger ist, als anders herum. Du kannst volle 6 Wochen nach diesem Kontakt einen Labortest beim Gesundheitsamt machen. Irgendwelche Symptome sagen überhaupt Nichts aus, da es nicht ein einziges Symptom gibt, das direkt nur mit HIV zu tun hat. Einen Ansteckungsautomatismus gibt es nicht. Falls Du auf die Schnapsidee kommen solltest, einenPCR-Test zu machen, das Geld kannst Du Dir sparen, da nur ein positiverPCR gültig ist und ein negativer durch einen AK-Test bestätigt werden muss. Also spare dir das Geld. Sollte der Text schwierig zu lesen sein, selber schuld. Du erwartest von uns ja auch, Textblöcke zu lesen und darum bekommst du von mir auch einen Textblock. Ich bin jetzt mal genauso unhöflich wie Du.
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Ein recht kleines, aber ja.
    Ganz genau so. Was anderes kannst du nicht machen. Es bringt auch nix nach Symptomen zu suchen. Das hilft dir nicht weiter :cool:
     
  4. danie

    danie Neues Mitglied

    Danke für eure Antworten und Entschuldigung für den Textblock.

    Ich verstehe nur nicht wieso bei anderen Threads für GV mit maximal 30 Sekunden antworten mit kein Risiko gegeben wurden.

    Was ist der Unterschied zu diesem Fall ?
     
  5. Gregor

    Gregor Bewährtes Mitglied

    welchen meinst du da?

    Ungeschützter Verkehr ist nun mal ein Risiko. Auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist, sich in dieser kurzen Dauer anzustecken. Es gibt aber nun mal keine 100%ige sicherheit.
    Es bleibt dir nichts anderes übrig als den test zu machen...PUNKT
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wir geben grundsätzlich nie die Aussage »kein Risiko«, wenn es sich um ungeschützten Verkehr handelt. Wir betrachten die Wahrscheinlichkeiten und die – soweit wir das dem Posting entnehmen können – psychische Verfassung der User. Grundsätzlich sagen wir, dass nur ein Test ein klares Ergebnis bringen wird … und nichts Anderes hast Du hier auch gelesen.

    Zum Risiko:
    Zum Labortest nach 6 Wochen:
    Zudem klingst Du – im Gegensatz zu manch anderem User – recht rational. Nur machst auch Du denselben Fehler: Du bringst Dinge miteinander in Verbindung, die vielleicht zeitgleich oder zeitnah aufgetreten sind, aber deshalb nichts miteinander zu tun haben müssen.

    Aus unserer Erfahrung mit diesem Forum und meiner persönlichen, mittlerweile fast 30jährigen Erfahrung mitHIV kann ich Dir sagen: Je mehr »Symptome« man hat, umso geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich etwas passiert ist. Die meisten Symptome werden nämlich von Google erzeugt. Hätte ich 1994 (da war mein erster Test, infiziert habe ich mich wohl bereits 1992) Internet gehabt, wäre ich heute tot – nur aus Angst.

    Nur: Ganz ausschließen kann eine HIV-Infektion wirklich nur ein Test. Und dafür ist er da.
     
  7. danie

    danie Neues Mitglied

  8. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ich hätte auch unter 1 Promille schreiben können. Ginge es Dir dann besser? Ich hielt dich für rational, revidiere das aber jetzt, da Du ein extrem geringes Risiko anscheinend mit einem höheren Risiko gleichzusetzen scheinst.
    Mach in 6 Wochen den Labortest und akzeptiere dann das Ergebnis.
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bitte haltet Euch nicht immer mit »Ich habe woanders aber gelesen …« auf. Wir sind eine Seite, bei der lebende Menschen mit eigenen Erfahrungen auf jeden Fall separat eingehen. Bei anderen Seiten bekommst Du auf jede Frage vorgefertigte Antworten, die sich gar nicht mit deinem Fall befassen. Wenn Dir das lieber sein sollte – bitte sehr. Aber nicht hier.

    Und: Und ob es nun 30 oder 29 oder 31 Sekunden sind, ist letztlich völlig egal. Zudem ich Dir schon auf Deine Frage geantwortet habe:
    Denke bitte immer daran, dass dieses Forum NICHT dazu da ist, solange dieselben Fragen zu stellen, bis eine andere Antwort kommt (die kommt näcmlich nicht), sondern dass es dazu da ist, Deine Situation einzuschätzen und zu bewerten. Und wenn ich Dich weiter oben für »recht rational« gehalten habe – was als Kompliment gedacht war –, nehme ich diese Einschätzung mit dem größten Bedauern zurück.

    Auch Du bist offensichtlich jemand, der Fragen stellt und sich dann wundert, wenn sie anders als erwartet beantwortet werden …
     
  10. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Nichts. Mein oben geschriebenes "kleines Risiko" könnte man auch als vernachlässigbares Risiko bezeichnen. In den von dir zitierten Fäden haben die User auch geschrieben, dass sie trotzdem einen Test machen soweit ich weiß. Und genau das sollte auch für dich gelten. Einfach nur um größtmögliche Sicherheit zu bekommen :cool:
     
    matthias gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden