Mit HIV infiziert?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von karlako, 21. Februar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karlako

    karlako Neues Mitglied

    Hallo,

    mir ist etwas richtig blödes passiert. Ich war letztens in einer Bar. Ein Freund von mir hat sich den Finger aufgeschnitten und fing an sehr zu bluten. Er hat alles vollgeblutet, auch ein Feuerzeug. Ich habe versucht dieses nach paar Minuten zu benutzen, ohne gesehen zu haben, dass da Blut drangekommen ist. Ich habe mehrmals Druck ausgeübt, um das Feuerzeug zu benutzen, jedoch ging es nicht mehr. Erst da habe ich gemerkt, dass dort noch bisschen Blut dran war und, das sich am Finger eine kleine Schnittstelle habe (vom Haut abkauen). Wie groß wäre das Risiko, wenn erHIV positiv wäre? Ich gehe nicht davon aus, dass er HIV positiv ist, jedoch mache ich mir Gedanken. Da theoretisch das Blut auf meine offene „Wunde“ kommen könnte.
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ziemlich genau bei 0 (null, zero u.ä.).
    Doch, gehst Du. Sonst würdest Du Dir keine Gedanken machen :) Aber Scherz beiseite: Es ist immer gut, sich Gedanken zu machen … aber bitte an den richtigen Stellen. Zu HIV kannst Du alles Wissenswerte in unserem Leitfaden nachlesen: https://www.hiv-symptome.de/forum/threads/grundlegendes-zum-thema-hiv.7423/

    Im Infektions-Forum (also in diesem hier) sind ganz oben auch noch andere wichtige Informationen abrufbar.
     
  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Von "was wäre wenn" ist noch keiner positiv geworden !
     
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Null :cool:
     
  5. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Definitiv NICHT vorhanden.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden