Messer als Infektionsquelle?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Messer2002, 8. Juni 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Messer2002

    Messer2002 Neues Mitglied

    Hallo.
    Ich habe mir diese Wunde heute beim Frühstück mit einem zumindest optisch sauberen und scheinbar echt scharfem Messer zugezogen.
    Das sieht echt tief aus, siehe Link.

    Zum Thema Fotos bitteForenregeln lesen - Fotos entfernt - Mod. Alexandra

    Das hat echt lange doll geblutet.
    Ich habe reflexartig den Finger in den Mund genommen und ihn mit kaltem Wasser abgespühlt und dann desinfiziert und seitdem Pflaster drauf.

    Meint ihr eine Infektion wäre möglich gewesen?
    Weil tiefe blutende Wunde bzw. Schnitt.
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Und wo sollen denn Deiner Meinung nach die HI-Viren hergekommen sein ?
     
    Messer2002 gefällt das.
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

  4. Messer2002

    Messer2002 Neues Mitglied

    Ich weiß nicht, ob nicht doch wer sich vorher daran geschnitten hat..
    Kann da anders passieren also Erkrankungen?
     
  5. Messer2002

    Messer2002 Neues Mitglied

  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Darf ich Dich zitieren?
    Wie soll also eine grosse Menge Blut in Deinen Körper gelangt sein? Lies mal bitte den Leitfaden.
     
    Messer2002 gefällt das.
  7. Messer2002

    Messer2002 Neues Mitglied

    Von Flächen oder Finger die ich vorher angefasst hab?
     
  8. Messer2002

    Messer2002 Neues Mitglied

    Mache ich.
    Danke!
     
  9. Messer2002

    Messer2002 Neues Mitglied

    Unter welchen Umständen würde eine Infektion so infrage kommen?
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Im Leitfaden steht, dassHIV keine Schmierinfektion ist sondern das infektiöse Medium direkt in grosse Wunden muss oder aber auf Schleimhäute.
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ueberhaupt nicht. Ausser einer hat ein vor Blut triefendes grosses Messer und sticht x Leuten in den Körper.
     
    Messer2002 gefällt das.
  12. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Deine Finger, Deine Wohnung ... bist DuHIV+ ?? Denn woanders außer aus Deinem Blut könnten keine HI-Viren herkommen. Auf Oberflächen überleben die nämlich nicuht.
     
    Messer2002 gefällt das.
  13. Messer2002

    Messer2002 Neues Mitglied

    Hihi danke!!
     
  14. Messer2002

    Messer2002 Neues Mitglied

    Im Büro war das.
    Aber hab mir vorher eig Hände desinfiziert.
     
  15. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Völlig wurscht wo... so bekommt man keinHIV.. fertig aus.
     
    Messer2002 gefällt das.
  16. Messer2002

    Messer2002 Neues Mitglied

    Danke!
     
  17. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Und nicht mal dann, da das Blut beim Zustechen an der Haut schon abgewischt wird und soviel Blut gar nicht an dem Messer haften bleiben kann, dass es für eine Infektion reichen würde.
     
  18. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Darf ich fragen, welche Kenntnisse Du überHIV hast? Du bist 17 Jahre alt … seit 24 Jahren gibt es eine medikamentöse Therapie, seit 12 Jahren gibt es Studien, die belegen, dass es nur zwei mögliche, aber eher theoretische Übertragungswege gibt …

    …und Du hast jetzt diese Angst? Also Angst zu haben oder sich Sorgen zu machen ist grundsätzlich okay … aber: Wo kommt sie her? Das würde mich interessieren …
     
  19. auguardoflight

    auguardoflight Bewährtes Mitglied

    @Messer2002

    Die von @matthias angesprochenen Wege sind:

    1. UNGESCHÜTZTER SEX (VV, AV, OV)
    => HINWEIS: BEI OV GILT DAS NUR, WENN SPERMA/BLUT AUFGENOMMEN WERDEN!!

    2. INTRAVENÖSER DROGENKONSUM, WENN MAN DIE SPRITZE TEILT

    => HINWEIS: DAMIT IST GENAUER GESAGT DIE AKTIVE INJEKTION DES INHALTS DER SPRITZE IN EINE TIEFLIEGENDE, GROßE VENE GEMEINT (DIES NENNT MAN AUCH „BACKWASHING“)!!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden