menstruation...

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 4. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. rexton

    rexton Bewährtes Mitglied

    Zugegeben fällt es ein bisschen schwer den Text nachzuvollziehen, aber ich kann keine Gefahr erkennen

    In Bezug aufHIV brauchst du dir sicherlich keine Gedanken machen, zumal
    a) die Viren intakte Haut nicht durchdringen
    b) HI-Viren außerhalb des Organismus sehr schnell inaktiv werden
    c) es ziemlich sicher dein Blut war
    d) du keine Eintrittspforte hattest

    Versuche dich wieder von den präsenten HIV-Gedanken zu entfernen und entspann dich wieder

    Liebe Grüße,
    Rexton
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. rexton

    rexton Bewährtes Mitglied

    bei geringen Mengen (so wie in dem Fall) äußerst kurz....
    ja, Hep C Viren überleben länger (aber auch hier gilt meine Einschätzung, dass die Gefahr gleich 0 ist)

    Wie gesagt:
    Mach dir keine Gedanken (unsereinem ist es ja auch schon untergekommen, dass man eine Toilette betreten hat, in der sich Blut/Drogenbesteck befunden hat)

    Liebe Grüße,
    Rexton
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Woher Rextons's Wissen stammt, kann ich Dir natürlich nicht sagen. Was ich Dir aber sagen kann, ist folgendes:

    Wissen überHIV erhälst Du z.B. im Internet. Hierbei ist es aber wichtig, dass Du von vertrauenwürdigen Quellen Informationen beziehst wie z.B. die Aidshilfen, das Robert-Koch-Institut oder die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ("Gib Aids keine Chance"). Es gibt natürlich auch Brochüren und Fachliteratur (, die für den Laien nicht unbedingt verständlich sein muss).

    Auf hiv.net gibt es ein sehr gutes, kostenlos Buch zum Download.
     
  7. rexton

    rexton Bewährtes Mitglied

    Danke Dir, gern geschehn...

    So überragend ist mein Wissenstand dann auch wieder nicht - ein gesundes Maß an Informatio sollte jeder mit sich tragen

    Ich habe den Großteil dadurch mitbekommen, indem ich mich mit von mir konsultierten Ärzten lange Zeit, und äußerst intensiv unterhalten habe - warum? --> Weil auch ich wie fast jeder im Leben einmal damit konfrontiert "wurde"

    Die beste Internetquelle ist definitiv die Homepage des RKI!

    Alles Gute weiterhin,
    Rexton
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden