Meinungen

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von Ich 2404, 11. Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich 2404

    Ich 2404 Mitglied

    Hi ,
    Ich habe vorhin doch gegoogelt. Was mich wundert ist, die Vielfalt der Meinungen.

    Die seriöseste ist,denk ich die vom RKI.Dort heisst es Vaginalsekret bedeutet gar kein Risiko, währenddessen andere Webseiten aussagen, es ist doch ein Risiko.
    Das versteh ich nicht. Genauso , das gesagt wird, man muss sehr viel Sekret aufnehmen, andere wiederum haben gar keine Mengenangaben.

    Es ist alles sehr verwirrend.
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Nein, ist es nicht....
    Verwirrend wird es erst, wenn man, so wie Du, wie ein kopfloses Huhn durch die Gegend flattert und sich vor lauter Panik weigert, sein Hirn einzuschalten und zu benutzen.
    Und wenn man sich, so wie Du, in seinem selbstgemachten Elend wälzt, statt endlich mal diese würdelose Heulerei einzustellen.
    Du bist fremdgegangen, das ist Dein einziges Problem, und solange Du Dich dem nicht stellst, wird sich an Deiner Lage nichts ändern !
     
  3. Ich 2404

    Ich 2404 Mitglied

    Ja, ich bin ein Jammerlappen. Steh ich auch zu. Ich nehme immer das schlimmste an.
     
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Aehm, nein?
    Da ist nix verwirrend. Du hattest kein Risiko hinsichtlichHIV. Das ist eindeutig und kein bissl verwirrend. Ohne wenn. Ohne aber.
    Diese wenns und abers kommen übrigens nur von dir ;)
    Und solange du diese wenns und abers nicht aus deinem Kopf bekommst, bist und bleibst du verwirrt. Obwohl es doch soooooooo einfach sein könnte :cool:
     
  5. Ich 2404

    Ich 2404 Mitglied

    In dem Punkt hast du recht. Bloss wenn ich beschwerden habe, erst Halskratzen, dann richtig Halsschmerzen und Schnupfen paar Tage nach dem Kontakt, dazu zwischendurch Gelenkschmerzen, da fällt es mir dann doch schwer zu akzeptieren, das ich kein Risiko hatte.
    Ich glaub das geht den meisten hier so. Ich konnte mich ja mit Arbeit ablenken, bloss wenn ich dann zur Ruhe komme, schwupps is das wieder da. Glaub mir das nervt mich selber. Und mit dem Rest, nun ich geb euch da recht was die Beziehung angeht. Habe ich auch schon von andere Seite gehört.
    Bloss mit meiner Frau kann ich nicht über sowas reden leider.
     
  6. Gregor

    Gregor Bewährtes Mitglied

    das ist aber deine sache.
    die infektionswege sind im leitfaden klar beschrieben. akzeptier es oder nicht
     
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wenn sie nicht völlig blind und taub ist, kommt sie eh von selber drauf...wenn Du Dich zu Hause so verhältst wie hier.
     
  8. Ich 2404

    Ich 2404 Mitglied

    Ich habs gelesen
     
  9. Ich 2404

    Ich 2404 Mitglied

    Nein ich verhalte mich hier nicht so, ausserdem sehen wir uns wenig. Ich sitz in der Stube vom Tv, sie in der Küche und betet und telefoniert stundenlang
     
  10. Ich 2404

    Ich 2404 Mitglied

    und das jeden Tag
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dann solltet ihr vielleicht Eure Beziehung überdenken und Euren Status neu bewerten.
     
    devil_w gefällt das.
  12. Ich 2404

    Ich 2404 Mitglied

    Schwieriges Thema
     
  13. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Auf jeden Fall... und gehört hier auch nicht wirklich her.... fest steht aber, dass es keinHIV-Risiko gab und dass Dein ganzes Verhalten darauf deutet, dass in Deinem Leben eine ganze Menge schief läuft und Du mit Dir selber nicht klar kommst.
    Das ist nicht schön und da kannst Du Dir nur selber raushelfen.
    Vor allem aber ist es nicht schön, dass Du Deine persönlichen Schwierigkeiten auf dem Rücken tatsächlich HIV-positiver Menschen austrägst. Die können aber nichts für Deine Situation.
     
  14. Ich 2404

    Ich 2404 Mitglied

    Das ist überhaupt nicht meine Absicht.Wenn es euch so vor kommt , dann tut es mir leid, das wollte und möchte ich auch nicht
     
  15. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    @Ich 2404
    Ich will dir nicht zu nahe treten. AberHIV ist nicht dein Problem. Ganz sicher nicht...
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  16. Ich 2404

    Ich 2404 Mitglied

    Ja, das habe ich verstanden
     
  17. Ich 2404

    Ich 2404 Mitglied

    Heut morgen hat sie bemerkt, das ich dünner geworden bin. In der Tat hab ich so 2,5 kilo verloren
     
  18. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Selbst schuld :)
    Nein. Es gibt keine »Vielfalt« an Meinungen. Das ist der große Fehler, den viele Leute machen, die das Internet nicht verstehen. Aussagen zur Gesundheit sind keine »Meinung«, sondern die Folge von wissenschaftlichen Erkenntnissen … auch wenn sich in der Internetgemeinde ja mittlerweile die Vermutung durchgesetzt hat, Wissenschaft wäre Teufelszeug. Welcome back to the Mittelalter!

    Wo ich Dir allerdings recht geben muss: Es gibt eine Vielzahl an Leuten, die glauben, einen Beitrag leisten zu können bei Themen, von denen sie keine Ahnung haben. Das merkst Du z. B. auch in jeder »Diskussion« bei Facebook.

    Zum ThemaHIV gibt es ein klipp und klares Wissen als Folge der immer weiter wachsenden Erkenntnisse der Wissenschaft. Wenn sich manche Leute diesem Wissen verweigern, nicht mit der Zeit gehen oder die Wissenschaft nicht anerkennen, ist das weder ein Problem der Wissenschaft oder von HIV, sondern schlicht dreiste Dummheit – oder, wie man es mittlerweile auch feststellen kann, politisches Kalkül, um wahlweise die Wissenschaft zu diskreditieren oder HIV-Infizierte zu diskriminieren und auszugrenzen.

    Wer auf diesen Zug aufspringt, hat den Bezug zur Realität – und noch mehr zur Menschlichkeit – verloren.

    Nein, ist es nicht.

    Übrigens: Ich bitte sehr herzlich darum, dass Beziehungs- oder andere Probleme nicht auf dem Rücken von HIV-positiven Menschen ausgetragen werden.
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  19. Ich 2404

    Ich 2404 Mitglied

     
  20. Ich 2404

    Ich 2404 Mitglied

    Ich möchte das nicht auf dem Rücken von Betroffenen austragen. Das liegt mir fern.

    Es geht mir um meine persönliche Situation.An etwas anderes hatte ich nicht gedacht.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden