Meine Symptome. Flehe euch um Hilfe

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von janetrose, 16. September 2009.

  1. janetrose

    janetrose Neues Mitglied

    Wer kann mir weiterhelfen?
    Ich 35 (w) , hatte bisher in meinem Leben nur zwei Männer. Blödsinniger Weise als ich mit meiner Freundin im Urlaub in der Türkei war habe ich mich zu einem GV mit einem Türken verleiten lassen (ungeschützt). 11 Tage später bekam ich äußerliche Halsschmerzen (so Art Lymphknotenschmerzen) wobei die LK nicht arg geschwollen waren, heute (also genau 14 Tage später) sah ich im Spiegel, dass meine Mandeln einen weißen Belag haben, habe jetzt mehr oder weniger eine fette Mandelentzündung (Angina). Sonstige Beschwerden habe ich nicht (Temperatur liegt zur Zeit bei 37.2)
    Überall im Internet lese ich, dass die Erstsymptome einer HIV-Infizierung einer Grippe oder Pfeifer.Drüsenfieber ähnlich sind, eine Mandelenzündung kommt eben auch bei Pfeifer. vor.
    Ich bin fix und fertig. Ich muss noch so lange warten bis ich einen Test machen kann........................

    Kann mir jemand was dazu sagen? Wäre eine Angina evtl. auch ein HIV-Erstsymptom?????
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo

    Niemand wird Dir sagen können ob Du Dich mit HIV infiziert hast. Du wirst leider nicht um einen Test kommen. Nach 8 Wochen ist dieser als sicher anzusehen.

    Gruss
    Alexandra
     
  4. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    ^^Hier noch eine kleine Anmerkung meinerseits:

    das Robert Koch Institut (an dessen Aussagen ich mich seit eh und je orientiere...) empfiehlt 12 Wochen vom RK bis zum Test.

    Es kann aber in Einzelfällen auch eine kürzere Zeitspanne sinnvoll sein. Genaueres kann Dir Dein Hausarzt sagen, denn nur er kann die Situation komplett überblicken und dementsprechend optimale Handlungsempfehlungen geben.
     
  5. Chris007

    Chris007 Neues Mitglied

    nach 3 Monaten weist Du es sicher,habe aber schon oft gehört dass nach 2 Monaten der Test auch sicher sein soll..viel Glück
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Jo, nach 2 Monaten ist er sicher... dann hat jeder die Ak-Bildung abgeschlossen sofern er nicht Medis nehmen muss die das Immunsystem in den Keller fahren oder schwester Alkoholiker oder Drogenabhängiger ist. Aber... wegen der Psyche empfehle ich jedem nach 3 Monaten den Test zu machen oder aber den zu wiederholen. Denn der kleine Mann im Ohr wird sich garantiert melden wenn man den Test nach 8 Wochen gemacht hat.

    Gruss
    Alexandra
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

  8. Chris007

    Chris007 Neues Mitglied

    ich kann es auch nachvollziehen,ist ja eigentlich wie Russisches Roulett,hatte auch panische Angst bis meine Freundin schwanger wurde und wir für dass Kind beide getestet worden sind,bis zum Testergebniss dass waren schlimme 2 Wochen.Aber zum Glück negativ.Die typischen HIV Symtome sind bei mir auch nicht zum Anschein gekommen...

    mach einfach nach 8 Wochen einenTest,der müsste sicher genug sein..
     
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden