Meine Situation

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Donar, 26. Januar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Donar

    Donar Neues Mitglied

    Liebe Forenmitglieder, ich schildere euch mal meine Situation:

    Bei einer Magenspiegelung wurde bei mir ein Pilzbefall (Candida Ösophagitis) der Speiseröhre festgestellt. Im Mund war allerdings nichts.

    Jetzt bin ich sehr beunruhigt, da das ja auf ein geschwächtes Immunsystem schließen lässt und man sowas mit 23 eigentlich ja noch nicht haben sollte.

    Der Gedanke war dann: Hast Du vielleicht HIV?

    Und da bitte ich um Einschätzung folgender Situation:

    Ich hatte zweimal Verkehr mit Prostituierten (jeweils mit einer Frau, vaginal mit Kondom, Oralverkehr ohne Kondom). Das erste Mal Anfang September 2018, das zweite Mal vor genau 2 Wochen.

    Davor und dazwischen keine sexuellen Kontakte und auch kein Kontakt mit Spritzen o.Ä.

    Jetzt bin ich eigentlich davon ausgegangen, mit dem Kondom auf der sicheren Seite gewesen zu sein und soweit ich mich erinnern kann, war da auch nix gerissen (hoffe ich jedenfalls). (Zusatzinfo: Bin beschnitten. Das soll ja außerdem das Risiko weiter senken. Stimmt das?)

    Allerdings hat mich dieser Pilzinfekt so beunruhigt, dass ich jetzt eine Infektion befürchte.

    Wie seht ihr das? Kann der Pilzbefall auf eine HIV-Infektion zurückzuführen sein? Hatte ich ein tatsächliches Risiko?

    Danke schonmal für eure Aufmerksamkeit
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Kein HIV-Risiko, einen Pilz kann Mann sich dabei allerdings einfangen.

    Bist Du auch.

    Hast du ja auch .. eine Pilzinfektion.

    Nein

    Ja.. für eine Pilzinfektion.
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein
    Nein
    ist safe, solange keine größeren Mengen Menstruationsblut aufgenommen werden
     
  5. Donar

    Donar Neues Mitglied

    Zu dem Pilz: Da habe ich nun weniger Bedenken, dass der vom GV kommt. Aber anscheinend muss ich irgendwie immungeschwächt sein.

    Und wenn man Soorösophagitis googelt, landet man fast immer irgendwie bei einer HIV-Infektion als Grunderkrankung. Das ist es ja, was mich so verrückt macht.

    Mir wurde vom Hausarzt gesagt, junge Leute mit intaktem Immunsystem bekämen sowas nicht. Und da kommt man eben ins Grübeln.

    Ich will halt auf jeden Fall schon einmal ausschließen, dass es HIV ist und hoffe auf eine harmlosere Ursache.
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Als ich Teenager war hab ich regelmässig gegen Pilzinfektionen gekämpft... und dies ohne HIV. Stress kann übrigens schon ausreichen... auch mit der entsprechenden Ernährung kann man die Krankheit fördern. Ein schwaches Immunsystem ist eine von vielen Möglichkeiten.... muss es aber nicht sein.
    Und Google ist ein mieser Berater... dies mal ganz nebenbei. Ein Risiko für HIV hattest Du nicht.
     
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Na ja .. auch Ärzte können sich mal unglücklich ausdrücken.

    Das ist ja auch durchaus möglich .. hat aber mit HIV nichts zu tun .. trenn das mal .. der Pilz hat NICHTS mit HIV zu tun.

    Du hattest kein HIV-Risiko ...
     
  8. Donar

    Donar Neues Mitglied

    Ich hatte bei dem einem Mal auch eine leicht offene, wundgescheuerte Stelle im Schritt, also so genau in der Hautfalte zwischen Oberschenkel und Genitalbereich.

    Kann da durch Vaginalflüssigkeit oder Speichel etwas passiert sein?
     
  9. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Also von mir jetzt zum letzten Mal - DU HATTEST KEIN HIV - RISIKO .... auch nicht dadurch ..

    Geh nicht zu Prostituierten, wenn Du bei ihnen alle Krankheiten der Welt vermutest.
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Um sich zu infizieren braucht es grosse ofene Wunden.
    Speichel ist nicht infektiös und Vaginalflüssigkeit nur bei ungeschütztem Sex.
     
  11. Donar

    Donar Neues Mitglied

    Werd ich auch nicht mehr machen, da ich es psychisch anscheinend nicht verkrafte.
     
  12. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Auch wenn du kein Risiko hattest...
    Anscheinend kennst du deinen Status nicht. Drum mach halt einfach einen Test. Der beruhigt dich und deinen Status kennst du dann auch :cool:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Mit36
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    476
  2. Lalala24
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    395
  3. realex
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    336
  4. Angsthase73
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    983
  5. seppl
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.527
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden