Mein neuer Freund ist HIV POSITIV!!!!

Dieses Thema im Forum "AIDS-Forum" wurde erstellt von Guelcan1990, 3. Mai 2009.

  1. Guelcan1990

    Guelcan1990 Neues Mitglied

    hallo alle zusammen! ich habe ein "problem". und zwar hab ich meinen freund Tom vor einem guten Monat kennengelernt. Er ist 25 und ich 18. aber das tut ja nichts zur Sache. und gestern hat er mir gesagt das er HIV positiv ist! und ich bin ehrlich gesagt vollkommen fertig und weiss nicht mehr weiter! wir hatten keinen sex bis jetzt, weil ich selbst noch warten wollte, (ich bin türkin) also in unsrer Kultur schläft man eben nicht sofort mit jemaden. und gestern haben wir so über das thema sex geredet und dann hat er mir das gesagt! es kingt jetzt vielleicht blöd, aber könnte es sein das ich mich durchs küssen angesteckt haben könnte? wir haben uns oft mit zunge geküsst. ich hab schon ein bissl recherchiert aber da stand überall das man sich dabei nicht anstecken kann. ich hab irgendwie solche angst, und ich weiss nicht wie ich ihm wieder gegenübertreten kann. ich meine, ich liebe ihn wahnsinnig, aber ich habe angst mich doch noch anzustecken bei ihm! soll ichj das auf mich nehmen, eine beziehung mit ihm, oder soll ich besser schluss machen? was würdet ihr in meiner situation tun? es ist so schwierig. ich liebe ihn wirklich so sehr, und kann mir einerseits mein leben ohne ihn nicht mehr vorstellen obwohl wir uns noch nicht so lang kennen.. aber was wäre beim sex, wenn das kondom mal reissen würde? dann bin ich positiv! oh Gott, ich wäre so dankbar wenn es hier vielleicht mädels gibt die sich in einer ähnlichen situation wie ich befinden, wo man sich austauschen könnte??
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Man kann sich beim Küssen nicht infizieren. Sehr wohl aber bei jeder Form des Geschlechtsverkehrs (Oralsex, Analsex, Vaginalsex) sowie beispielsweise durch die Übertragung von Blut in offene Wunden.

    Ich würde Dir raten, erst einmal alleine das Gespräch mit der Aidshilfe zu suchen. Geh hin und lass Dich ausführlich beraten. Zudem würde ich empfehlen, dass Du Dich mit Leuten unterhältst, die Dich seit Jahren kennen und denen Du vertrauen kannst. Wenn Du dann noch nicht weiter weisst, würde ich zusammen mit Deinem Freund eine Beratungsstelle aufsuchen (die Aidshilfe ist hier ein guter Ansprechpartner oder kann geeignetere Ansprechpartner vermitteln!) und das Gespräch suchen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wieso zu jung? Wenn man sich an safer Sex hält kann nichts passieren. Und je nach Virenload gibt es bei Kondomplatzern schlimmstenfalls noch die PEP. Es hat nichts mit dem Alter zu tun wie vernünftig man in einer Beziehung ist. Wenn man sich liebt... dann ist es richtig. Es gibt Erwachsene die benehmen sich einiges unvernünftiger.

    @Guelcan1990

    Frag Deinen Tom bitte ob Du mal zu seinem Arzt mit kannst. Der kann euch alle Fragen beantworten. Wenn Tom einen nicht mehr nachweisbaren Virenload hat gilt er als nicht mehr infektiös. Aber dies besprecht ihr am besten mit dem Arzt. Er kann Dir auch sagen was bei einem Kondomplatzer ist und hoch der Virenload d.h. die Anzahl Viren bei Deinem Freund sind. Lass Dir aber Zeit zu entscheiden wie es weiter geht. Dein Posting ist schon alt... trotzdem würde es mich freuen wenn Du Dich mal wieder meldest.

    Lieben Gruss
    Alexandra
     
  6. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Unterschrieben! :wink:
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden