mein ex hat hiv

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Anonymous, 10. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo,

    erst einmal: Mit Satzzeichen wäre Deine Frage einfacher zu lesen ... aber ich hab sie dann doch verstanden.

    Ich denke, das Wichtigste ist zunächst einmal herauszufinden, inwiefern Du bzw. Euer Sohn infiziert sein könnten. Deshalb rate ich zu einem Test, den Du beim Arzt, beim Gesundheitsamt oder oft auch bei Aids-Hilfen oder -Beratungsstellen machen kannst.

    "Sehen" kann man übrigens beiHIV nichts. Es handelt sich hier um Erreger in der Blutbahn, die das Immunsystem beeinträchtigen. Nicht sofort ... aber irgendwann schon. Man kann die Infektion zwar nocht nicht heilen, aber im Gegensatz zu früher kann man sie mittlerweile gut behandeln. Und je früher sie entdeckt wird, umso besser lässt sie sich behandeln.

    Bevor es soweit kommt, solltet Ihr aber den Test machen. Selbst wenn Dein Ex positiv ist, muss das noch lange nichts heißen. Aber mit einem Test bist Du auf der sicheren Seite. Das ist besonders wichtig für Euren Sohn.

    Alles Gute!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden