Medikamente in einer Dose aufbewahren?

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von robertl, 23. Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robertl

    robertl Neues Mitglied

    Hallo,
    sorry, dass ich hier so viel schreibe und frage, aber das Ganze ist doch ziemlich neu für mich.
    Ich denke, es ist sinnvoll, mir einen kleinen "Not-Vorrat" an Medikamenten (Descovy und Tivicay) in die Arbeit mitzunehmen. Ich nehme diese sonst immer zuhause gegen 16 Uhr. Aber wenn ich mal hänge bleiben sollte und es deutlich später wird, könnte ich diese dann einach unterwegs nehmen.
    Weiß jemand von euch spontan, ob ich die beiden Tabletten auch in eine Dose zusammen geben kann? Oder gibt's da irgendwelche Reaktionen?
    Ich werde dazu übernächste Woche mal meinen SPA fragen. Aber vielleicht kann mir ja hier jemand bereits was dazu sagen.
    Vielen Dank,
    Robert
     
  2. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Die Medikamente kannst du ganz getrost zusammenpacken. Die tun sich gegenseitig nix...
    Wichtig ist ein Schutz vor Feuchtigkeit. Also entweder eine dichte Dose verwenden, oder so einen "Entfeuchter" aus einer Originaldose dazu packen :)
     
  3. robertl

    robertl Neues Mitglied

    Hallo haivaupos,
    du bis aber ein ganz Schneller ;)
    Vielen Dank für die Infos, Robert
     
  4. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Meistens... :p:D
     
  5. -triplex-

    -triplex- Poweruser

    Hallo Du :)

    sorry ich musste aber etwas schmunzeln als ich deine Frage gelesen haben, also beide Tabletten werden keinen Krieg anfangen untereinander. :-D
    Ich nehme die selben Tabletten und habe eine Tabletten-kästchen, so änlich wie man auch hat wenn man im Krankenhaus liegt, also keine Panik, kannst du getrost zusammen in eine Pose stecken die beiden .

    Allerdings macht es auch ncihts wenn du deine Medis 2,3 Std später nimmst. Ist dann auch nicht so dramatisch, deine Cd4 Zellen können genausowenig die Uhr lesen wie die Kalorien :p
     
  6. robertl

    robertl Neues Mitglied

    Hallo triplex,
    da hast Du zweifelsfrei recht. Aber als "Neuer" bin ich da leider noch ziemlich unsicher und will (meiner Gesundheit zuliebe) nix falsch machen. Dass die exakte Uhrzeit (im kleinen rahmen) keine große Rolle spielt, hat mir mein SPA auch schon gesagt. Aber es kann echt auch mal vorkommen, dass sich die Einnahme dann um 6 Stunden verschiebt. Und das muss nicht sein ...
    Vielen Dank für Deine Antwort,
    Robert
     
  7. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Welche Pose denn? Gibt es da echt verschiedene? :D:D:D:D *Ein Schelm, wer böses dabei denkt*.
     
  8. -triplex-

    -triplex- Poweruser

    was du schon wieder denkst aber das eindeutige an zweideutigem ist eben eindeutig ^^
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden