Machtlosigkeit

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Bams, 26. Januar 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bams

    Bams Neues Mitglied

    Guten Abend
    Ich bin Italiener, ich spreche nicht so gut Deutsch, obwohl es seit 40 Jahren in Deutschland wohne, daher bitte ich euch meine vielen grammatikalischen Fehler zu verzeihen.
    Ich bin absolut begeistert diese Forum zu blättern.
    Zu Sachen, ich habe vor 10 Wochen eine ungeschützt Rk, am diesem Donnerstag, genau nach 68 Tage vom Rk, habe ich beim AIDS Hilfe eine schnelltest gemacht, die auch negativ war, wie sicher ist dieser Test nach 68 Tage, ich trinke keine Alkohol und nehme keine Drogen.
    Ist aber nicht fertig, ich habe jemand neues kennengelernt, und am letzte Sonntagabend, habe ich ungeschützt RK gehabt, nach drei Tage bekomme ich auf dem ganzem Oberkörper, Bauch, Brust, und am Hals hautausschlag in Form von roten Flächen, sonst kerngesund, das heißt, keine weiteren Beschwerden.
    Wie kann ich testen, wenn das geschehen von nur eine woche passiert ist, hat was zu bedeuten eine hautausschlag nach 3 Tage RK?
    Verzeihen Sie mir Bitte, für den geschilderten Chaos, ich würde mich freuen nach eine Antwort.

    Liebe Grüße
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Nun ja, einmal einen Fehler machen kommt vor, zweimal den gleichen Fehler machen ist dumm und zeugt davon, dass Du aus dem ersten nichts gelernt hast. Und das hat nichts mit Italien, deutscher Sprache und Grammatik zu tun, sondern mit einfachen Verknüpfungen im Gehirn.

    Was willst Du hören ? Du kennst das Prozedere !
     
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Schnelltest ist in Deutschland erst nach 84 Tagen sicher. Am Ergebnis hätte sich höchstwahrscheinlich nix geändert, aber die Wartezeit für einen Schnelltest beträgt nunmal 12 Wochen.
    Für einen Labortest 6 Wochen, also 43 Tage.
    Warum schon wieder ungeschützten Verkehr?
    Tja, nun heißt es eben 6 Wochen warten und dann einen Labortest beim Gesundheitsamt machen oder aber 12 Wochen warten und einen Schnelltest machen.
    Nein,
    Es gibt nicht ein einziges Symptom, das direkt aufHIV hindeutet. Die Symptome die auftreten können, können auch bei sehr vielen anderen Krankheiten auftreten und wenn überhaupt, dann allerfrühestens nach 14 Tagen.
    Andere Geschlechtskrankheiten sind aber auch zu beachten. Sprich mit Deinem Hausarzt darüber. Der sollte wissen, was Du wann testen lassen kannst.
    Oder mach einen Termin bei einem Arzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten.
     
  4. Bams

    Bams Neues Mitglied

    Lottchenschlenkerbein,
    Muss ich dir vollkommen Recht geben, aber leider bei mir war und ist so, wenn ich eine Kondome benutze, geht's mir nicht hoch, besser gesagt geht's wieder runter
    Leider muss ich 6 Wochen warten, bis dann bin machtlos

    Devil_w,
    Danke für dein Auskunft
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Aber man kann wenigstens in den richtigen Forenbereich schreiben....
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Tja.... dann mach in 6 Wochen einen Test und lerne mal endlich was dazu.... Schutz vorHIV hat man nur mittels Kondom.
     
  7. Bams

    Bams Neues Mitglied

    Ich kenne mich leider nicht aus...
    Bin noch nie in eine Forum gewesen
     
  8. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du hast Dir anscheinend auch nicht die Mühe gemacht Dich erst umzusehen... dann hättest Du bemerkt, dass man nicht in den Bereich Updates schreibt sondern unter Infektion oder Test.
     
  9. Bams

    Bams Neues Mitglied

    Ok danke ich mache des
     
  10. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Tja nun .. dann sind die Möglichkeiten begrenzt
    - PreP (diese schützt aber nicht vor den anderen STI)
    - Enthaltsamkeit
    oder lernen, mit dem Kondom zu leben und zu lieben.
     
    devil_w und AlexandraT gefällt das.
  11. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Aber wie schön, dass die Blankvögler eine ungewollte Schwangerschaft mit erheblichen Alimenteforderungen immer so schön ausblenden.
     
  12. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Tja, so ist das halt. Daran lässt sich nichts ändern...
    Wer sagt, dass sein Kontakt weiblich war? :D;)
     
  13. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    stimmt, kann man hier nicht raus lesen.
    Aber "Arnie" war doch auch schonmal schwanger :D:D:D:D (wenn's auch nur im Traum war)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2020
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Naja, das ist nun mal ein Kopf-Problem.
     
  15. Bams

    Bams Neues Mitglied

    War weiblich
     
  16. Bams

    Bams Neues Mitglied

    Hallo Matthias, stimmt das 8 Wochen sind ausreichend fürs schnelltest
     
  17. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das ich, ja ich gebe das ehrlich zu, auch habe :oops:
    Nun, die Leitlinien sprechen von 12 Wochen um eine Infektion auszuschließen. Ein positives Ergebnis zeigt so ein Test unter Umständen aber schon viel früher an :cool:
     
  18. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    @Bams

    dies sagt dich eigentlich alles:
    Da ich mal davon ausgehe, dass das auch das wünschenswerte Ziel eines Tests ist, ist es sicher sinnvoll, den Leitlinien zu folgen und die 12-Wochen-Frist einzuhalten. Ich sehe auch weder Nähr- noch Mehrwert darin, um Tage zu feilschen, wenn's am Schluss doch immer wieder auf die Unsicherheit hinausläuft, ob der Test nicht doch zu früh war …
     
  19. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

     
  20. Bams

    Bams Neues Mitglied

    Ich habe den schnellsten, nach 68 Tage, fast 10 Wochen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden