Mache mir Sorgen ..

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Tsgler07, 26. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tsgler07

    Tsgler07 Neues Mitglied

    Hallo Leute,
    ich arbeite als Zahnarztpraktikant bei einer Praxis und habe mal ein Instrument worauf davor Blut war ohne Handschuh angefasst, das blut wurde aber schon abgewischt und meine kleine Wunde an der Hand war schon verheilt (also hat nicht geblutet) ist eine Infizierung von z.BHIV möglich oder mach ich mir einfach zu viele Gedanken?


    Danke schonmal im vorraus
     
  2. Cooltur

    Cooltur Mitglied

    Guten Morgen,

    das Blut war also gar nicht mehr in sichtbarer Menge vorhanden und Du hast Dich auch nicht am Instrument verletzt?
    Dann sehe ich hier keine Gefahr fürHIV.

    Du solltest Dich aber zukünftig besser schützen, es gibt Krankheiten, die schneller übertagbar sind zB. Hepatitis.
    Beim reinigen von Instrumenten, sowie beim assistieren gilt es Schutzkleidung zu tragen. Achte auch auf die Schutzbrille, die gern mal weggelassen wird, manche Behandlungen sind ziemlich blutig, zB bei einer PA, da kann es schon mal kleine Spritzer richtung
    Auge geben.

    Viel Spaß beim Praktikum!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden