Lymphknoten

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 17. Oktober 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Shogun21

    Shogun21 Mitglied

    Also wie man es hier überall nach lesen kann, würde ich dir empfehlen da mal nen Arzt drauf schauen zu lassen, und dich evtl wenn du weißt das diese Frau HIV hat, einen test machen zu lassen.
    Hast du sie mal angerufen und gefragt ob sie HIV hat?
    Gehe mal davon aus das dem nicht so ist, also ich hätte es getan.
    Also ich gebe dir den rat den dir hier jeder geben würdde.
    Lass dich testen um dir gewissheit zu verschaffen
     
  4. fixundfertig

    fixundfertig Neues Mitglied

    ich kann Sie nicht anrufen - hab keine nummer.
    Ich wollte nur mal wissen ob es typisch für eine HIV-Infektion ist, dass nur ein Lymphknoten anschwillt. Oder sind das mehrere.
    Nächste Woche mach ich den Test.
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du kannst selbst nicht erkennen ob nur ein Lk anschwillt oder nicht. Denn Du kannst nur die wenigsten ertasten... alle anderen liegen tiefer im Körper. Wenn Du aber das Gefühl hast, dass nur ein Lk angeschwollen ist wird es eher eine lokale Infektion sein wie ein Schnupfen oder sonst was. Bei einem Infekt des gesamten Körpers müssten mehrere Lks anschwellen.

    Wenn Du eine Mandelentzündung hattest... dann ist es normal, dass die Lks in der Umgebung anschwellen. Die Mandeln gehören ebenfalls zum Lymphsystem.

    Gruss
    Alexandra
     
  6. fixundfertig

    fixundfertig Neues Mitglied

    Test gemacht

    Am Dienstag habe ich einen Test in einem Labor machen lassen. War zum Glück negativ. Nervös bin ich immer noch.

    Ist das Ergebnis aussagefähig nach knapp 10 Wochen??? Schon, oder!?

    Ich glaube ich werde nächste Woche noch einen machen lassen. Lks sind auch noch geschwollen, allerdings habe ich auch ne fette Erkältung bekommen. Inanbetracht dessen, dass die "akute Phase" jetzt vorbei sein sollte schieb ich es mal auf die Jahreszeit.
     
  7. fassan

    fassan Neues Mitglied

    Stetig

    Durchaus kann man es auch so sagen:

    man sollte in Anbetracht der Gesamtlage in einem angemessenen Rahmen regelmäßig "sich testen" lassen.

    *

    Nachdem mein Sohn in etwas abenteuerlicher Weise und 3 Monate zu früh zur Welt kam war ich auf der einen Seite froh, erlebte, es ging ihm gut dann besser (heute nach 9 Jahren ein Wirbelwind...). Ich war belastet, endlich alles geschafft aber es ging mir schlecher. Eine Grippe die ichsonst locker hingenomen habe haute mich um usw. und dann promt auf meinem Geburtstag, "kommen Sie mal dringend vorbei" dann "ja ihr Test usw usw.".

    Ich habe Anfang 2000 nie an einen Test gedacht. Ich hatte ja mich geschützt. Nun ja war echt ein saudummer Unfall in meinem Fall aber es ist passiert.

    Men Sohn hat kein HIV/Aids, lfd, sind Tests angesagt.

    Heute würde ich jedem anraten regelmäßig zum est zu gehen denn:

    "ich glaube ich hätte es mir menschlich nie verziehen wenn ich meinen Sohn oder einen nderen Menschen unabsichtlich angesteckt hätte".
     
  8. fixundfertig

    fixundfertig Neues Mitglied

    noch ein Test

    Hab in meinem Wahn heute noch einen Schnelltest machen lassen. War auch negativ. Ich denke nach 10 einhalb Wochen sollte das Ergebnis jetzt amtlich sein. Ich bin erleichtert, das kann ich Euch sagen.

    Ich kann jetzt alle Ängste, Nöte und Panikattacken von Euch Forumteilnehmern sowas von nachvollziehen!!!
    Ich habe in den letzten Wochen ständig nach Sympomen für diese verfluchte Infektion gesucht. So sehr, dass ich manche sogar gefunden habe (Kopfschmerzen, Nachtschweiß, dicke Lymphknoten etc.). Es war die Hölle!
    Ich wollte nach dem letzten Test dem Thema HIV nie wieder Zeit widmen - werde es aber dennoch tun. Allein schon, um einigen hysterischen und verängstigten Forumteilnehmern die Angst vor einem möglichen Gespenst zu nehmen.

    FAZIT:
    Kondome schützen - also immer gut festhalten!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden