Lusttropfen kann HIV verursachen?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von michaela79, 1. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michaela79

    michaela79 Neues Mitglied

    Hallo liebe Community,

    ich habe mal eine Frage und zwar: kann ein Lusttropfen (also das erste bischen Sperma, das "kommt") HIV verursachen? Der Grund ist folgender: wenn ich mit einem Typen schlafe, dann sag ich immer, er soll ihn vor dem Orgasmus raus ziehen und dachte, daß ich (weil kein Sperma "kommt") nicht HIV kriegen kann!!

    LG
    Michaela
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Lusttropfen / Sperma und HIV-Infektion

    Hallo Michaela,

    vielen Dank für Deine Frage. Natürlich kann auch bereits ein Lusttropfen HIV übertragen. Jeder ungeschützte Kontakt kann rein theoretisch gesehen zur Infektion führen. Wie wahrscheinlich eine Infektion ist, hängt von vielen Faktoren ab. Coitus interruptus (so der wi. Fachausdruck für das "vorher Rausziehen") ist definitiv keine Möglichkeit, sich vor einer Infektion mit HIV zu schützen. Einzig Kondome, Femidome etc. schützen vor HIV; aber selbst hier bleibt ein Restrisiko.

    Ich kann Dir nur raten, einen HIV-Test zu machen und dauerhaft mit Kondomen zu verhüten.

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  4. Hivmann

    Hivmann Neues Mitglied

    Hallo, Michaela !
    Du kannst Dich auch nur infizieren wenn er Positiv ist.
     
  5. uno

    uno Neues Mitglied

    :shock:
     
  6. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    :wink: ... es ist alles zu diesem Thema gesagt. Ich sperre daher diesen Thread, damit das Ganze übersichtlich bleibt. Leser(innen), die ähnliche Fragen haben, werden gebeten, ein neues Thema zu eröffnen.

    Liebe Grüße
    Marion
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden