Lebensstil bei HIV

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Anonymous, 9. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo,

    also, wenn man noch keine Medikament nimmt, ist das mit Zusatzbelastungen für das Immunsystem immer so eine Sache. Hier spielen dann immer noch die vorhandenen Helferzellen eine große Rolle. Je mehr davon da sind, desto besser kann das Immunsystem arbeiten.

    Wenn man die Medies nimmt, dann wird der Virus dadurch in Schach gehalten und das Immunsystem kann sich dadurch erholen.

    Bsp.: ich habe mit 283 Helferzellen meine Therapie begonnen und bin jetzt bei 548 Helferzellen. Erkältung gehabt und Erkältung ohne Zusatzmedikamente wegbekommen.

    Hoffe die Antwort konnte Dir Deine Frage beantworten.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo,

    naja aber einer gewissen Helferzellenzahl ohne Medikamente wirds halt nen bissel kritisch. Mit Medikamenten läuft die Maschine wieder einigermaßen normal (cooler Ausdruck von Dir).

    Naja nen paar Sachen muss man schon umstellen...mehr Vitamine essen und alles tun, um das Immunsystem zu unterstützen. Aber ansonsten kannst Du alsHIV+ ein ganz normales Leben führen. Mir geht es blendend, trotz Virus, einzige Einschränkung die man hat, man muss alle drei Monate zum Arzt und die Werte überprüfen lassen, das ist aber schon alles.

    Sag mal, zwischen den Zeilen sehe ich da nen bissel Angst. Hast Du Dich infiziert oder vermutest Du, das Du Dich infiziert haben könntest?

    Aber bitte höre auf, in Google zu suchen, das verwirrt Dich nur zu sehr, wende Dich mit Deinen Fragen einfach hier ins Forum.

    Liebe Grüße

    Chris
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich habe das Rauchen freiwillig aufgegeben und lebe nach wie vor nicht hardcore-gesund - warum auch?

    Die Medis halten "nur" die Viren in Schach ... aber der Mensch besteht aus soviel mehr als Viren ...
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

  10. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    ... ja, das hat sich Matthias auf jeden Fall verdient! 8)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Gast

  12. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Danke Danke :)

    Als "Gute Seele des Forums" schaue ich gerne mal in die Threads und kommentiere sie :) Und wie Du siehst: Mich gibt es wirklich :)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden