Leben und soziale Auswirkungen

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von theresaschulz, 24. Mai 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theresaschulz

theresaschulz Neues Mitglied

Hallo Liebe AIDS-Erkrankte
    Ich versuche mich auf diesem Weg über die sozialen Auswirkungen und ihr Leben mit AIDS zu informieren. Ich bin Schülerin einer Realschule und bin gerade dabei mir meine letzte wichtige Projektprüfung zu erarbeiten. Diese befasst sich insgesamt mit dem Thema AIDS. Es würde mich freuen wenn sie über ihre Erfahrungen und den Veränderungen in ihrem Leben durch diese Krankheit berichten würden.

Liebe Grüße Theresa ;)

2. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

3. Ralf (gel

Ralf (gel Neues Mitglied

naja, meine Freundin hat mich verlassen und alle meine Freunden halten Abstand von mir, weil ichHIV positiv bist. So ist die Auswirkung.

4. ChrisLDK

ChrisLDK Poweruser

Hallo...

es gibt aber auch andere Erfahrungen. Als ich mein positives Testergebnis bekommen habe, bin ich eigentlich von Anfang an damit sehr offen umgegangen und habe überraschender Weise in keinster Weise negative Erfahrungen machen müssen.
    Mein Lebensgefährte (seit 14 Jahren mit ihm zusammen), ist negativ. Wir leben eben in einer offenen Beziehung *bitte KEINE moralischen Thesen*. Er ist noch immer bei mir. Meinen Freunden und meiner Familie, Arbeitgeber und Bekanntenkreis habe ich es von Anfang an gesagt und es sind noch immer alle wie früher, möchte sogar sagen, das das alles noch fester zusammengeschweißt hat. OK, man fragt jetzt mal öfters, wie es mir geht, damit kann ich aber leben, auch wenn es manchmal etwas nervt.

Ich bin der Meinung, das es solche und solche Erfahrungen gibt, man kann diese nicht pauschalieren. Manche Leute sind noch immer auf dem Stand der 80er Jahre und das trotz der für meine Begriffe doch sehr guten Aufklärung der Medien.