Leben in Dubai trotz HIV?..

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von Highhopes, 10. Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Highhopes

Highhopes Neues Mitglied

Hey Leute,
    bin ganz neu hier, ganz neu im Umgang mit der Infektion und gezwungen worden das Leben aus etlich weiteren Perspektiven zu betrachten. Ups and Downs, eher Downs, seit ein Monat positiv , inzwischen gehts wieder gut ...
    Vllt kurz zu mir. Ich bin ein fast fertig studierter, sowie ausgebildeter, junger, attraktiver :)-))Mann, der stets seine Ziele vor Augen hatte und ja im Grunde immer noch hat. Eines meiner Ziele war das Arbeiten in Dubai nach Erhalt meiner Qualifikationen. Im Zsmhang mit der Infektion kann ich mir „offiziell“ das Leben dort abschreiben. In diesem Zsmhang bitte keine Kommentare bezüglich der Intoleranz seitens VAE. Das ist mir ja ehe bewusst. Den Traum kann ich einfach nicht aufgeben und will ich auch nicht.
    Und nun zur Frage....
    Hat jemand Erfahrungen mitHIV und leben in Dubai oder kennt jemand jemanden, der gleiches durchgemacht hat oder ähnliche Erfahrungen kennt. Ich wäre euch zutiefst verbunden.

Dass man ein Gesundheitscheck bei Beantragung eines Visums machen muss, ist mir bewusst, dahingehend habe ich mir schon aber das ein oder andere ausgemalt. Kritischer sind Punkte in Sachen Krankenversicherung. Habe von der AIDS Hilfe gehört , dass es tatsächlich solche gibt, die in Arabischen Ländern leben und alle 3 Monate nach DE kommen wegen Medis... das wäre ja non plus Ultra. Aber die haben auch nur mal was am Rande gehört und waren nicht in der Lage mehr Auskunft zu geben.

Wie gesagt, für jeden noch so kleinen Hinweis, Anmerkung oder Anregung wäre ich zutiefst dankbar.

wir sehen uns im Chat! :)

2. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team