Late Presenter

Dieses Thema im Forum "AIDS-Forum" wurde erstellt von Dennis_NL, 23. Juni 2021.

  1. Dennis_NL

    Dennis_NL Neues Mitglied

    Hi,
    Ich habe vor 3 Wochen meineHIV Diagnose gekriegt.
    Grund dafür war das ich mich 4 Wochen lang schlecht gefühlt habe und immer wieder nachts Fieber hatte Und so.
    Nach 2 Wochen im Krankenhaus mit CT Scans und PET CT scans hatte man einenHIV test gemacht.
    Ich hatte eine Virenlast von 189.000 und 24 CD4 Zellen.

    Ich bin gleich zu WIR gegangen in Bochum die auf HIV spezialisiert sind und habe vor 3 Wochen meine Therapie angefangen mit Dovato.
    Mir ging es nach 3 Tagen schon viel besser und fühle mich gerade sehr Gesund.
    Morgen habe ich meine 2 Therapie Stunde und dann schauen wir mal weiter.
    Da ich die letzten Jahre relatief wenig Krank war, war das schon sehr Überraschend.
    Aber ich habe schon Angst vor IRIS oder opportunistische Krankheiten.
    Bevor ich mit der Art angefangen habe hatte ich vergrößerte Lymphknoten und Mundsoor.
    Mundsoor ist jetzt weg nach Behandlung und die Lympfen fühlen sich wieder normaler an.
    Scheinbar habe ich mich so vor 10 Jahren angesteckt.
    Hat jemand eine ähnliche Geschichte?
    Ich kann wenig darüber finden von Leuten die auch so spät entdeckt haben das sie HIV haben und so einen niedrigen CD4 count.

    Thanks,
    Dennis (47)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2021
  2. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Servus Dennis
    Das kann ich fast nicht glauben. "Geschichten" wie die deine gibt's unglaublich viele...
    Jemand bei dem die Infektion recht spät diagnostiziert wird, nennt man Latepresenter. Wenn du danach suchst wirst du fündig werden :cool:

    Schön, dass es bergauf geht bei dir. Weiter so...
     
  3. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Hab grad gesehen dass dein Thema ja eh so heißt. Dann wundere ich mich noch mehr, dass du drüber nix findest ;)
     
  4. Dennis_NL

    Dennis_NL Neues Mitglied

    Thanks, vielleicht suche ich nicht gut.
    Und die meisten Geschichten sind sehr alt oder kommen aus Afrika.
    Würde gerne wissen was ich erwarten kann was die CD4 recovery ist.
    Darum mache ich mir sorgen.
    Bei meinem letzten test for 3 Wochen bevor ich angefangen habe hatte ich nur 11 CD4 Zellen.
    Bin sehr gespannt was das Resultat von meinem test ist nach 3 Wochen Dovato.
     
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Da darfst du keine Wunder erwarten.
    Zumindest nicht hinsichtlich der absoluten Anzahl deiner CD4.HIV hatte Jahre Zeit deinen Körper zu schädigen. Dein Immunsystem wird wohl ähnlich lange brauchen um sich zu regenerieren. Wenn es denn überhaupt wieder wird wie vorher...
    Aber da darfst du den Kopf nicht hängen lassen. Auch mit viel weniger CD4 kommt dein Körper super zurecht.
    Viel wichtiger ist die Ratio. Je näher sie der 1 (eins) kommt, desto besser.
    Alles was noch drüber geht ist quasi Normalzustand :cool:

    Was gilt es zu tun? Brav jeden Tag deine Medis schlucken. Und alles was landläufig "gesund" genannt wird,
    schadet auch nicht. Viel Bewegung, gesunde Ernährung, nicht rauchen, wenig Alkohol und all das :D
    Das klappt schon. Wirst sehen :)
     
    Dennis_NL gefällt das.
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das kann ich nur bestätigen. Ich bin zwar kein Late Presenter – bei mir wurdeHIV 1994 festgestellt, seit 2001 nehme ich die ART –
    – aber die Helferzellen krebsen irgendwo am unteren Rand herum. Aktuell sind sie zum ersten Mal seit 2001 über 300 in Zahlen. Die Ratio liegt, wenn ich das richtig erinnere, unter 0,2. Trotzdem funktioniert mein Immunsystem sehr gut … und mein Arzt ist zufrieden mit mir. Ich mit ihm übrigens auch … ;)
     
    Dennis_NL und haivaupos gefällt das.
  7. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Das liegt bei dir dann wohl an "viel guten Sex" den ich vorher vergessen habe zu erwähnen :D
     
    matthias gefällt das.
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    :D:D:D:D:D
     
    haivaupos gefällt das.
  9. Dennis_NL

    Dennis_NL Neues Mitglied

    OK, thanks.
    Ja mal schauen was passiert.
    Momentan bin ich jedenfalls happy das ich mich einfach Gesund fühle und gar nichts merke obwohl ich so wenig CD4 Zellen habe.
    Das jeder mit Maske rumläuft hilft mir auch gerade. Da hat man eine kleinere Ansteckungsgefahr.
    Meine erste Biontech Impfung habe ich auch schon.
    Ich ernähre mich Ketogen um die Anzahl der Entzündungen im Körper so niedrig wie möglich zu halten.
    Sport fange ich Montag wieder mit an und nehme kein Alkohol, rauche nicht aber als Holländer rauche ich schon mal was als Alternative ;)
    Ausser Antibiotikum als profylaxe und Dovato habe ich keine anderen Medikamente und habe auch noch keine Nebenwirkungen festgestellt. Hoffe mal das das so lange wie möglich bleibt.
    Aber jedenfalls danke für das Feedback.
    Auch gut zu wissen das das immunsystem mit niedriger CD4 Zahl auch gut funktioniert.
     
    devil_w gefällt das.
  10. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Übertreibe es aber nicht. Nimm Rücksicht auf deinen geschwächten Körper. Alles mit "Maß und Ziel" sozusagen :cool:
     
    matthias gefällt das.
  11. Dennis_NL

    Dennis_NL Neues Mitglied

    Thanks, bis jetzt noch kein Sport gemacht aber mit dem Hund gewandelt und Schränke aufgebaut.
    Das klappt alles ganz gut.
    Jetzt nach 3 Wochen Dovato ist mein CD4 count von 18 auf 79 gestiegen, und von 2,9% auf 13,3%, cd4/cd8 ratio is gestiegen von 0,1 nach 0,3. Noch einen weiten Weg zu gehen aber in der kurzen Zeit bin ich schon mal zufrieden mit dem Anstieg.
    Vieren Last habe ich leider noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2021
    haivaupos gefällt das.
  12. Fidor

    Fidor Neues Mitglied

    Klingt doch erstmal recht hoffnungsvoll. Alles Gute dir und berichte gern hier weiter.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Late Dreamer
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.456
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden