Lanzette beim Test

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von TheK, 28. Juni 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TheK

    TheK Neues Mitglied

    Also...ich befürchte ich habe echt eine Phobie entwickelt. Es nervt mich schon selbst richtig. Hatte letztes Jahr im Juli Risikokontakt - dann 7 Wochen später 2 Tests gemacht, einmal Schnelltest und einmal Antikörpertest. Dann hat mal lange alles gepasst. Jetzt irgendwo mal gelesen, dass Test nicht 100% sicher seien, wieder Angst gehabt und vor ein paar Tagen wieder einen Schnelltest gemacht. Sowohl damals als auch vor ein paar Tagen alles negativ. Mir kommt es schon so vor als suche ich förmlich nach der Angst, es ist unglaublich nervig. Zum Beispiel ist jetzt mein Gedanke - beim Schnelltest wurde dieses mal ein leiner Stich mit Lanzette gemacht um Bukt auf einen Indikator zu bringen. Anschließend gab mir die Ärztin dann so ein kleines Tuch zum Tupfen drauf. Das habe ich nach 2-3 Minuten weggenommen...Da kommt ja auch nicht wirklich viel Blut aus der Wunde, wenn man sowas überhaupt als Wunde bezeichnen kann. Besteht die Möglichkeit wenn ich anschließend mit dem Finger Stühle,Sitzflächen usw etc im Wartezimmer berührt habe, mich infiziert zu haben? Gedanken wie "vll hat jemand da noch nach dem Test am finger geblutet und dies in das Sitzpolster geschmiert" usw kreisen in meinem Kopf herum. Hab vor einer Woche mit dem Rauchen aufgehört, was generell meiner Meinung nach meinen Nervositätsstatus nach oben gehen lässt. Danke für die Antwort.
    Und vielen Dank an das Team, welches sich hier so toll um die User kümmert, die von Ihren Ängsten verfolgt werden.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Da besteht nirgendwo auch nur das kleinste Risiko. Und auch nicht alles was man so liest stimmt: Die Tests sind sicher. Du hast keinHIV....aber hast Du diese Phobie schon lange?
     
  3. TheK

    TheK Neues Mitglied

    Ne vielleicht ne Woche. Danke für die schnelle Antwort.- Werde jetzt versuchen das einzig kluge zu tun und nicht weiter in Foren bzw Berichten zu lesen und mich verrückt zu machen!
    Vielen Dank nochmal!
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden