Labortest nach 6 Wochen

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von wSonnenmilchw, 19. Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wSonnenmilchw

    wSonnenmilchw Neues Mitglied

    Guten Tag,
    ich w, hatte vor einigen Wochen mit einem Mann GV gehabt, bei dem es zu einem Kondomriss kam. Ich habe nach 6 Wochen einen Labortest gemacht, dieser war negativ. Meine Frage ist nun, ob, ich hab die Pille danach, um eine mögiche Schwangerschaft verhindern zu können, direkt genommen und ob diese Pille danach eine mögliche Verzögerung der Antikörperbildung bewirken kann oder ob mein Test sicher ist.

    Liebe Grüße
    und vielen Dank
     
  2. Gregor

    Gregor Bewährtes Mitglied

    dein test ist sicher
     
  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Nein
    Ja
     
  4. wSonnenmilchw

    wSonnenmilchw Neues Mitglied

    merci für die schnelle Antwort.
    ich hatte diesbezüglich bei der deutschen Aidshilfe angerufen und gefragt, ob eben die Pille danach oder dass ich rauche eine verzögerung der antikörperbildung bewirken könne. zum rauchen viel die Aussage aus, dass das null Einfluss auf die antikörperbildung hat aber bei der pille danach wisse er es nicht sicher.
    aber danke für die schnelle antwort hier.
     
  5. wSonnenmilchw

    wSonnenmilchw Neues Mitglied

    ich bin nur irgendwie irritiert, dass jemand von der aidshilfe das nicht beantworten kann aber vielen Dank, dass es dieses Forum hier gibt!
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Überleg mal was die Pille danach macht.....und nun sag mir mal wo sie aufs Immunsystem eingreifen soll. Einfach ein wenig nachdenken und meistens kommt sie Antwort von alleine. Zudem würde ein Labortest auch die Antigene erkennen und würde sogar ohne Antikörpernachweis anschlagen.

    Die von der Aidshilfe wissen über Infektionswege Bescheid. Es sind aber in der Regel weder Labormitarbeiter noch Ärzte.....die Tests und Medikamente sind nicht deren Fachgebiete. Sie müssen auch nicht alles wissen. Toll, dass man Dir gegenüber ehrlich war.
     
    wSonnenmilchw gefällt das.
  7. wSonnenmilchw

    wSonnenmilchw Neues Mitglied

    Danke Alexandra ja da hast du absolut recht, danke für die gute Erklärung.
    Ja der Mann am Telefon hatte sich auch entschuldigt und ich bin letztendlich auch froh, dass er gesagt hat, dass er es beim Rauchen ausschließen könne es aber bei der pille danach eben nicht sicher wisse. Umso toller, dass es dieses Forum mit Experten gibt!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!
     
  8. wSonnenmilchw

    wSonnenmilchw Neues Mitglied

    Das Rauchen zu keiner verzögerten Antikörperbildung führt ist richtig? Mein Test nach 6 Wochen (negativ) gilt also als sicher? Kleines Statement noch dazu, das Rauchen hab ich seit einer Woche seinlassen
     
    devil_w gefällt das.
  9. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Schau im Leitfaden nach.. steht da was von Rauchen ?
     
  10. wSonnenmilchw

    wSonnenmilchw Neues Mitglied

    Nein. Nur von harten Drogen, so wie ich das verstanden habe
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Na dann wird es wohl auch so sein.
     
    wSonnenmilchw gefällt das.
  12. wSonnenmilchw

    wSonnenmilchw Neues Mitglied

  13. wSonnenmilchw

    wSonnenmilchw Neues Mitglied

    Ich bin einfach seit zwei Tagen erkältet und mach mir Gedanken. Der RK ist 11 Wochen her und der Test war nach 6 Wochen
     
  14. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Worüber ? Warum denkst Du anHIV bei einem simplen Schnupfen ?
     
  15. wSonnenmilchw

    wSonnenmilchw Neues Mitglied

    weil es mich verunsichert, dass das rki sagt, dass man häufig innerhalb 6 wochen einen grippalen Infekt bekommen kann. Beruhigen müsste mich eigtl, dass der RK schon 11 Wochen her ist und mein Test nach 6 Wochen negativ war.
     
  16. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Und.. warum beruhigt es Dich nicht ?
     
  17. wSonnenmilchw

    wSonnenmilchw Neues Mitglied

    Weil ich seit Wochen Angst habe
     
  18. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Also ist das Problem, wie bei allen hier, nichtHIV.. sondern Angst !
    Also tu was gegen die Angst, denn HIV hast Du nicht !
     
  19. wSonnenmilchw

    wSonnenmilchw Neues Mitglied

    Und der Test ist trotz des vielen Rauchens sicher?
     
  20. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Also.. was soll diese überflüssige Frage
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden