Laborfrage an Alexandra

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von weissbescheid, 28. Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weissbescheid

    weissbescheid Bewährtes Mitglied

    Hallo Alexandra und natürlich alle weiteren User und Mod's.
    Dürfte ich dich etwas zu einem Laborbefund fragen?
    Bist ja da der Spezialist.
    Achso, geht nicht umHIV :wink:
     
  2. weissbescheid

    weissbescheid Bewährtes Mitglied

    Oder ist das hier das falsche Unterforum für so eine Frage?
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Um was geht es denn?
     
  4. weissbescheid

    weissbescheid Bewährtes Mitglied

    Hallo Alexandra. Natürlich wie immer auch ein Hallo an alle anderen.
    Als erstes möchte ich sagen, dass ich deinem Rat gefolgt bin und mir nochmals psychologische Hilfe gesucht habe (im Bezug auf meine Angst vorHIV)
    Trotzdem versuche ich immer noch meine Beschwerden (natürlich ärztlich) abzuklären. Bei meiner Frau wurden ja diese Mykoplasmen gefunden. Mein Urologe machte ebenfalls einen Abstrich, ergab aber keinen Nachweis. Trotzdem werde ich 15 Tage mit Levofloxacin 500mg behandelt.
    Vor dem Antibiotika bin ich selbstständig nochmal in ein Labor gefahren und habe mich auf Antikörper von Chlamydien und Gonokokken testen lassen.
    Gonokokken negativ
    Chlamydien. -Trachomatis-Serologie:
    Elisa IgG 1,4 E/ml < 16 E/ml negativ
    Elisa IgA 0,1 E/ml < 0,8 E/ml negativ
    Elisa IgM 0,9+ E/ml 0,8-1,1 E/ml Grenzwerte
    Befund durch Doppelbestimmung bestätigt.
    Was bedeutet das für mich? Eine frische Infektion? Der Kontakt ist ja jetz ein halbes Jahr her und es gab keine weiteren Kontakte außer mit meiner Frau. Bei ihr wurde nichts nachgewiesen.
     
  5. weissbescheid

    weissbescheid Bewährtes Mitglied

    Elisa IgM meinte ich nicht Grenzwerte sondern grenzwertig.
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Der neg. Abstrich... das war auch Mycoplasmen? Das heisst, dass Du mit grösster Wahrscheinlichkeit neg. bist. Aber bei solchen Geschichten ist es sehr sinnvoll beide Partner zu behandeln.

    Wenn IgG neg ist spräche es eher für eine akute Infektion. Und wie gesagt.... man kann sich Infektionen auch ausserhalb sexueller Kontakte holen. Chlamydien ist eine der häufigsten Infektionen die beim GV übertragen wird und nicht mal Kondome bieten einen 100%igen Schutz... also nicht wie beiHIV. Chlamydien sind als Schmierinfektion über Gegenstände möglich...zb. auf dem Klo. Durch die Behandlung mit Levofloxacin sollten diese Tierchen Geschichte sein.
     
  7. weissbescheid

    weissbescheid Bewährtes Mitglied

    Also der neg. Abstrich war auf Mykoplasmen, ja. Hatte auch zwei Wochen vorher einen auf Gonokokken und Chlamydien. War auch negativ.
    Meine Frau wurde jetzt auch 10 Tage mit Doxy behandelt.
    Meine Angst beruht mehr darauf, dass diese Gelenk-u.Rückenbeschwerden auch daher rühren. Ich möchte einfach auf Nummer sicher gehen. Kann ja auch chronisch werden diese Geschichte.
    Was ich festgestellt habe ist, dass die Eichel immer stärker gerötet ist nachdem sie mit meinem Sperma in Berührung kommt. Woran liegt denn das, wenn keine Erreger bei mir nachgewiesen werden können? :shock:
     
  8. [User gel

    [User gel Poweruser

    Überreizung der Eichel vielleicht. (Wenn man da zuviel rumfummelt)
     
  9. weissbescheid

    weissbescheid Bewährtes Mitglied

    Ne ne. Hab auch schonmal ne Woche, oder sogar mehr, mich nur auf's Toilette gehen und waschen (Seife komplett ohne Zusätze) beschränkt
     
  10. [User gel

    [User gel Poweruser

    also überreizung. Zu vieles waschen eben. wenn du da ständig rumreibst kann es röten.
     
  11. weissbescheid

    weissbescheid Bewährtes Mitglied

    Ich glaub nicht dran. Es hatte auch gebrannt vor paar Wochen für mehrere Tage es scheint schon eher was bakterielle zu sein
     
  12. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Scheint? Und wenn keine Bakterien da sind? Du hast Antibiotika gehabt....
     
  13. [User gel

    [User gel Poweruser

    Vielleicht lag es an der Seife, das es brannte.
     
  14. weissbescheid

    weissbescheid Bewährtes Mitglied

    Hm. Ok. Seife scheint mir unwahrscheinlich. Nie damit Probleme gehabt. Wenn auch nicht 100% ausgeschlossen. Mit der Rötung kann ich eigentlich leben, auch wenn dadurch bei mir immer wieder dumme Gedanken aufkommen wenn ich es sehe. Mir machen die anderen Beschwerden mehr Angst (Rücken, Gelenke etc.). Ist denn so eine reaktive Arthritis irgendwie labortechnisch nachweisbar?
     
  15. [User gel

    [User gel Poweruser

    wie wäre es wenn du zu einem Orthopäden gehst?
     
  16. weissbescheid

    weissbescheid Bewährtes Mitglied

    Mache jetzt schon seit 4 Wochen Physiotherapie, mit mäßigem Erfolg. Denke das ich auch viel durch meine Psyche hervorgerufen habe und die Panik die ich mir selbst gemacht habe. Aber das dies alles ausschließlich von der Psyche kommt glaub ich nicht ganz.
    Ich habe deswegen auch immer noch ein wenig Angst mit meiner Frau zu schlafen (zur Zeit natürlich nicht, werden ja mit Antibiotika behandelt 》bedeutet Enthaltsamkeit).
     
  17. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Naja, die Antibiotika sind kein Grund für Enthaltsamkeit – eher der Anlass für die Notwendigkeit der Antibiotika ... :)

    Alles andere: Das wird schon wieder!
     
  18. [User gel

    [User gel Poweruser

    Machst du vielleicht ein Gelenkbelastenden Sport wie Kickboxen oder Joggen?
     
  19. weissbescheid

    weissbescheid Bewährtes Mitglied

    Ich spiele Fußball. Die Beschwerden sind aber sehr untypisch (linke Kniekehle, Rücken unten und oben, Hüftbeuger links sowie rechter Ellenbogen der manchmal Taubheitsgefühle bis in die Finger verursacht). Schon dubios nicht wahr. Hatte eben dabei immer wieder an diese reaktive Arthritis gedacht die ja durch Bakterien ausgelöst wird.
    PS: Wollte heut mal wieder zum Training. Trotz Antibiotika möglich?
     
  20. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Du Dich fit fühlst... dann ja. Einfach so wie es für Dich geht....
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden