Labor

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von Sonnenschein19, 26. Oktober 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonnenschein19

    Sonnenschein19 Mitglied

    Okey verstanden mit den Infektionswege also die wo ich aufgeführt haben gelten als kein Infektionswege. Also brauche ich keine Angst haben.
    So nun zum labortest.

    wie wissen eigentlich laborarbeiter ob eine Probe positiv oder negativ ist was zeigt da der Automat an? Würde mich interessieren.

    kommen da ganz viele Proben auf einmal in einen Automaten ?
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

  3. Sonnenschein19

    Sonnenschein19 Mitglied

    Ich glaube Alexandra kann das beantworten da sie ja im Labor tätig ist so wie ich es mitbekommen habe.
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ja, das mag sicher so sein, aber wozu musst DU das wissen ?
     
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Test verwechselt? Deine Probe mit anderen vermischt? Oder vertauscht? :D
     
  6. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Das Gerät zeigt das an, was es findet. Das ist schon ein bisschen komplexer als Du Dir so vorzustellen scheinst. Und nein, es wird jede Probe einzeln getestet.
    Außer beim Blutspenden, da testet man im sogenannten Pool, ist dieser Pool dann positiv, wird nochmal jede Probe einzeln getestet. Aber das zu erklären würde den Rahmen sprengen.
     
  7. Sonnenschein19

    Sonnenschein19 Mitglied

    Jede Probe nochmal einzeln getestet? Wieso testet man dann beim Blutspenden nicht gleich jede einzeln?

    wir meint man es zeigt das an was es findet.
    Es zeigt ja an ob Antikörper vorhanden sind oder nicht ? Aber was steht da dann auf dem Monitor? Zahlen? Negativ? Nicht reaktiv?

    Also wenn jede Probe einzeln getestet wird dann ist jede Blutprobe einzeln im Automaten und wenn diese Blutprobe fertig ist kommt die nächste in den Automaten ?
    Dachte da sind immer ganz viele im Automaten und jeder hat sein eigener Test damit man schnell viele Proben durch bekommt
     
  8. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Warum ist das für Dich so wichtig
     
  9. Sonnenschein19

    Sonnenschein19 Mitglied

    Weil mich das interessiert
     
  10. Sonnenschein19

    Sonnenschein19 Mitglied

    Bitte um kurze Erklärung
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ueberleg mal was einePCR kostet.

    Aber ich merke, dass Du nicht mal weisst, dass man einePCR und nen Antikörpertest macht.
    Das ist nun wirklich Sache der Laborleute..... und nein, es gibt längst Sampler d.h. "Probenteller". Die Geräte müssen die Analysen alleine machen... der Laborant kann nicht immer daneben stehen. Es bringt nichts Dir alles im einzeln zu erklären... und ich denke nicht, dass Du es aus Interesse wissen willst sondern weil Du Angst hast, dass eine Probe durch die andere verunreinigt werden könnte. Habe ich Recht? Es geht noch immer um den Bekannten und die Dorngeschichte, denke ich.
     
  12. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ja.. genau :D
     
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hast Du eigentlich Internetanschluss? Ich schon … und daher habe ich mit einem Mal Googeln diesen Link gefunden: https://www.blutspendedienst.com/bl...das-blut-nach-der-spende-untersucht-teil-2--2

    Ich darf den Thread trotzdem schließen. Wir sind einHIV-Forum, keine Allgemeinbildungslehranstalt. Bitte wende Dich mit technischen Fragen direkt an ein Labor … evtl. gibt es da ja auch mal einen Tag der offenen Tür oder so etwas.

    Du hast jetzt in verschiedenen Threads etliche Fragen gestellt, die eigentlich seit den 90er Jahren als beantwortet gelten dürfen. Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du begreifen würfest, dass alles das, was nicht in unserem Leitfaden steht, entweder nicht existiert (z. B. komische Risiken) oder nicht Thema dieses Forums ist (weil es zu weit führen würde).

    Kurzer Hinweis: Bevor Du ein neues Thema mit im Prinzip denselben Fragen eröffnest, stelle diese Frage bitte bei Google. Wenn Du da keine ausreichend informativen Treffer findest, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dazu nichts zu sagen gibt, sehr sehr groß.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden