Kurzer Blutgeschmack beim Küssen

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von jomp26, 26. April 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jomp26

    jomp26 Neues Mitglied

    Hallo,

    ich hatte gestern Verkehr mit nem Bekannten, mit dem ich mich schon länger treffe. Ist alles save, soweit ich das beurteilen kann.

    Wir küssen uns auch immer sehr lang und intensiv. Gestern ist mir dann beim küssen nachdem wir schon so 15 Minuten bei der Sache waren, ganz kurz leichter Blutgeschmack aufgefallen. War aber dann gleich wieder weg nach vielleicht zwei Sekunden. Jetzt bin ich natürlich verunsichert...

    Ich habe soweit ich das beurteilen kann, keine Wunden im Mund. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Geschmack durch etwas anderes hervorgerufen worden sein könnte.

    Es klingt komisch, aber ich hatte an meinen Fingern etwas Gleitgel und hatte meine Finger soweit ich mit erinnern kann, davor in seinem Mund. Vielleicht war es deshalb auch nur ein blutähnlicher Geschmack... :?

    Ich hab mich natürlich schon informiert und viele schreiben, dass schon richtig viel Blut im Spiel sein muss, dass beim Küssen was passieren kann. Da ich den Blutgeschmack wirklich nur zwei Sekunden hatte, kann eine mögliche Wunde ja auch nicht riesig gewesen sein, sonst hätte ich das ja länger und anhaltend beim Küssen geschmeckt oder?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo jomp,

    Du hast Dir die Frage schon selbst richtig beantwortet. Es hätte viel Blut im Spiel sein müssen; bei kleinen Mengen sorgt der Speichel für eine Verdünnung - und Zahnfleischbluten oder so ist keine Eintrittspforte.

    Ob es wirklich Blut war, steht auf einem anderen Blatt. Blut hat keinen klassischen Eigengeschmack, der bei allen Menschen gleich wäre. Insofern hast Du vielleicht etwas geschmeckt, dass Dich an den Geschmack Deines Blutes erinnert hat. Die Vermutung mit dem Gleitgel geht ja schon in diese Richtung. Insofern ist also Entwarnung angesagt.

    Gut, dass Du gefragt hast - noch besser, dass Du schon eigene und vor allem richtige Überlegungen angestellt hast! Also fröhlich und unbesorgt weiterküssen! :)
     
  3. jomp26

    jomp26 Neues Mitglied

    Hallo Matthias,

    wow, vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ich bin halt schon verunsichert, da Blut ja die "virusreichste" Flüssigkeit ist...

    Ich denke halt, dass ich ja eigentlich schon ständig Blut schmecken hätte müssen, wenn mein Bekannter eine offene Wunde im Mund hätte, die geblutet hätte und nicht nur für ein paar Sekunden wie es bei mir gestern der Fall war.

    Außerdem hätte ich ja dann eigentlich von Anfang an, ab dem Zeitpunkt wo wir angefangen haben uns zu küssen, was schmecken müssen. So wild haben wir dann glaub auch nicht geküsst, dass ich ihm ne blutende Wunde zugefügt haben könnte...

    Ich bin bei dem ThemaHIV leider sehr panisch :?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hi jomp,

    jo - ich war grad online :)

    Auch da hast Du wieder recht. Entweder ist Blut da oder nicht. Aber wie gesagt: Auch wenn Blut virusreich ist ... durch den Speichel wird es verdünnt, so dass die Konzentration sinkt. Allerdimgs müssten dazu natürlich erst einmal Viren da sein - und nicht alle Menschen sind positiv.

    Ich habe noch nie jemandem beim Küssen eine Wunde zugefügt und hoffe auch, dass das so bleibt. :)

    Aber »panisch« sollte man nicht sein. Panik führt zu Handlungsweisen, die wit über das Ziel hinausschießen und den Partner evtl. eher verunsichern ais ihn auf dem Weg mitznunehmen. Aufmerksam - und vor allem informiert - reicht aus - wenn man es sich denn auch an sein Wissen hält. Und informiert bist Du ja offensichtlich. Und das ist guit.
     
  5. Moe

    Moe Bewährtes Mitglied

    Müsste ja auch erstmal in dein Blutkreislauf gelangen...
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden