Kritik

Dieses Thema im Forum "Updates, Anregungen und Kritik" wurde erstellt von LottchenSchlenkerbein, 8. März 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ich finde es ja schön, wenn man Jugendschutz betreibt oder seriös und neutral rüberkommen möchte.. aber dass das Wort 6 wenn man es mit x schreibt, automatisch in Verkehr umgwandelt wird.. halte ich für albern und kindisch, die meisten Leute hier sind erheblich über 18 und erwachsen, man sollte ihnen so viel Verstand und Wissen zumuten, dass sie wissen worum es geht und dass man sichHIV nicht durch die Luft einfängt.

    Danke
     
  2. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Sehe ich ähnlich. Das ist jedoch technisch sehr kompliziert, es zu revidieren, da ansonsten das halbe Forum nicht mehr funktioniert. Nehme es in die nächste "Programmiersession" mit auf. ;)

    LG
    Marion
     
  3. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ah .. ok .. Danke für Deine Atwort

    :D

    Wusste ich gar nicht, dass das dann extra programmiert werden muss .. ich hab je keene Ahnung von Kombjuders :oops:
     
  4. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    ... da bist Du nicht die einzige.... darum bin ich auch nur Mod. hier. :)

    Ich sag immer "Wenn es der DAU (dümmster anzunehmender User) versteht... dann ich vermutlich auch".
     
  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    ... ich auch nur sehr bedingt. :cry: :wink:

    LG
    Marion
     
  6. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Hey Hey ... anscheinend hat sich noch nichts getan bzgl der eigenständigen Wortwahl des Forums .... denn der A**** verwandelt sich auch automatisch in den Hintern ...

    Es wäre wirklich wünschenswert, wenn man den Wortschatz an die erwachsenen User hier anpassen könnte.
     
  7. [User gel

    [User gel Poweruser

    In denForenregeln heisst man soll es so verfassen als wenn man ein Artikel schreibt. Und da ist das Wort Verkehr angebrachter als 6.

    Schliesslich lesen auch kleine Kinder Zeitung! ^^
     
  8. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Hier ist keine Zeitung, und die befleissigen sich auch eines direkten Tons ...

    Es ist albern und kindisch für ein Forum mit erwachsenen Usern...
     
  9. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Korrekt. Du möchtest aber nicht wissen, welche Leute das wiederum anzieht. Hatten wir die ersten Jahre: war die Hölle!

    Nur bedingt. Das wirkt vielleicht so, hat aber neben obigem Grund auch noch den Hintergrund, dass das Forum hier eben nicht explizit für erwachsene User - also laut Gesetz Menschen ab dem 18. Lebensjahr - zugänglich ist.

    Wollten wir das anders realisieren, würde hier niemand eine Frage stellen und schon gar keine lebhafte Diskussion zustande kommen können.

    Wir arbeiten an dieser Thematik - es wird jedoch noch geraume Zeit in Anspruch nehmen, da es eben nicht so einfach lösbar ist.

    Vielen Dank für euer Verständnis.

    LG
    Marion
     
  10. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Hey Hey Marion.... ich hab das auch nicht böse gemeint und die Zustände der ersten Jahre möchte sicher keiner wieder haben.. ganz bestimmt nicht.

    Und ich denke auch, wenn wir über 18jährigen die Gespräche und Ausdrücke der unter 18jährigen manchmal mithören könnten .. vermutlich würden wir rote Ohren bekommen
    :wink:

    Ich will also auf gar keinen Fall Unruhe stiften :oops:
     
  11. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Alles gut - hatte ich nicht so verstanden. Wollte nur auf den Punkt bringen, weshalb hier was wie ist. Ich fände es auch toller, wenn es einfacher wäre ... :wink: 8)

    LG
    Marion
     
  12. [User gel

    [User gel Poweruser

    Es kann auch sein das sich hier mal minderjährige User registrieren. 12 jährige werden sich zum Beispiel auch mal fürHIV Schulbedingt interessieren.

    Daher sollte man das Wort Verkehr weiterhin bevorzugen als 6.

    Es muss also eine Anständiger Ausdruck herrschen!
     
  13. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Sind die in der 8ten KLasse, da wirdHIV mal kurz angesprochen, erst 12???
     
  14. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ueber die "Korrekturen" hab ich auch schon den Kopf geschüttelt. Manche recht harmlose Sache wird da korrigiert.... ein wenig übertrieben ist es teils schon. Und 12-Jährige kennen diese "korrigierten Ausdrücke" längst.
     
  15. [User gel

    [User gel Poweruser

    Ich glaube dass man das heutzutage schon früher anspricht. Mindestens in der 7. Klasse. Ob nun 12 oder 16 aufjedenfall unter 18 Jährige haben in diesem Forum auch Zutritt.
     
  16. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Tripper ist eine Schmierinfektion, dafür braucht es als keinen aktiven GV, [Edit by Admin: ZENSIERT,Forenregeln lesen und künftig ordentlich ausdrücken!], [Edit by Admin: ZENSIERT,Forenregeln lesen und künftig ordentlich ausdrücken!], Handjob reichen da uU schon aus.

    habe ich auch meinr Antwort an Jim herauskopiert .... was soll das nur ?

    Das ist anstrengend und verleidet mir das Antworten hier.. was schade ist.. aber das ist einfach zu viel. Es verstümmelt die Antwort und macht sie unfreiwillig zu einer Farce und lässt sie einfach nur noch lächerlich erscheinen.
     
  17. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Da muss ich Lottchen recht geben. Ich behelfe mir ja aud die amerikanische Art, in dem ich das F-Wort mit Sternchen schreibe: F*ck. So kann man auch hier Problemen aus dem Wege gehen.

    Wir sind nun mal ein Forum, in dem es um Sexualität geht. Da sollte auch eine relativ offene Sprache möglich sein, zumindest in dem Rahmen, in dem man auch ohne Alterbeschränkung arbeiten kann. (Ich höre schon wieder die Beverfoerdes, Kelles, Kubys und Störchinnen dieser Welt etwas von »Frühsexuaisierung« faseln. Sie selbst sind allerdings der beste Beweis, was Spätsexualisierung im eigenen Hirn anrichten kann … aber das nur nebenbei.)

    Ich persönlich bin froh, wenn sich 12- oder 14-jährigen z.B. für Schulaufgaben hier informieren, und nicht veralteten Infos oder gar den Leugnern oder Kritikern auf den Leim gehen …
     
  18. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Ich verstehe eure Auffassung absolut. Die Rechtslage sieht jedoch anders aus. Wir sind in Deutschland und haben deutsche Jvgendschutzgesetze zu befolgen. Dass andere es anders machen, spielt da keine Rolle.

    Wenn wir uns nicht dran halten würden, könnten wir die ganze Seite umgehend dicht machen!

    Wie besprochen, werde ich die Zensurliste mittelfristig entschärfen - wirklich "harte Worte" (S*x und Co. sind okay.) werden aber auch dann nicht möglich sein - denn hier gibt es KEINEN rechtlichen Spielraum.

    LG
    Marion
     
  19. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Hat sich den inzwischen irgendwie was getan bzgl des nach wie vor übertriebenen Jugendschutzes hier ?? Selbst vollkommen geläufige Wörter, die es sogar bis in den Duden geschafft haben, werden hier "übersetzt" .. das ist immer noch sehr sehr ärgerlich und äusserst albern.
     
  20. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Sorry, wir haben gerade einige Baustellen - sobald wir wieder programmieren, gehen wir ran. Das zu lösen ist weitaus komplexer, als man meint ...

    LG
    Marion
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden