Kritik zur schnellen Schließung von meinem Thread

Dieses Thema im Forum "Updates, Anregungen und Kritik" wurde erstellt von Wub2, 21. März 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wub2

    Wub2 Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    als erstes wollte ich sagen, dass ich etwas über die schroffe Behandlung von Neumitgliedern erstaunt bin.
    Ja ich hab einen Link gepostet und damit gegen die Regeln verstoßen. Sry hab ich nicht dran gedacht sondern wollte das mehr als Background anfügen damit meine genannten Zahlen nicht irgendwoher kommen sondern von einer öffentlichen und renommierten Stelle sind.

    Deswegen wollte ich mich überHIV informieren und die Sicht der Leute und Meinung zu meinem Thema einfangen die mehr darüber wissen als ich . Ich kenne mich selber mit der Krankheit wenig aus und komme eben aus der Gesellschaft die HIV dämonisiert hat und teilweise gar als soziales Todesurteil branded.
    Zu mal ich auch ewig gelesen habe bevor ich eine Frage gestellt habe worauf ich in der Form noch keine wirkliche Antwort finden konnte.
    Seht es doch nicht als Angriff! Selbst wenn es nur mir hilft bei was auch immer die richtigen Entscheidungen zu treffen ohne auch Andere in Gefahr zu bringen und besseres Verständnis für diese Krankheit zu bekommen. Ist es doch sicherlich einer der Zwecke des Forums ?

    Grüße :/
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo Wub2,

    Du bist selbstverständlich herzlich eingeladen, Dir bei Unsicherheiten nach evtl. Risikokontakten oder bei Fragen zu möglichen Übertragungsmöglichkeiten Hilfestellung einzuholen. Dafür sind wir da. Wir sind aber kein Diskussionsforum und mögen es schon gar nicht, wenn schon lange nicht mehr aktuelle Informationen zur Grundlage gemacht werden sollen.

    Die Schließung Deines Threads war keine schroffe Behandlung von Neumitgliedern – diese stellen sich üblicherweise erst einmal vor (was man weiß, wenn man dieForenregeln gelesen hat ;)) – sondern geschah zum Schutz anderer User, die von Postings wie dem Deinen eher verunsichert werden.

    Wir haben uns sehr bewusst dafür entschieden, uns auf Hilfestellungen in aktuellen Fällen zu konzentrieren und bitten Dich, das zu akzeptieren.

    Vielen Dank.
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Und ist es möglich, dass Du einen weiteren Account hast?
     
  4. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Aber Du hast doch eine relevante Antwort in Deinem Thread von mir erhalten.
    Und über Prozentzahlen und Warscheinlichkeiten braucht man nicht zu diskutieren. Entweder man schützt sich oder man schützt sich nicht. Wer sich nicht schützt, darf halt hinterher nicht jammern, wenns ihn dann doch irgendwann erwischt.
     
  5. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    War das dieser Faden mit 1. 1a. 1b usw mit irrwitzigen "Szenarien" 3 Sekunden an der Luft, Sekreten und so?
    Was wolltest du für antworten haben? Das 3 Sekunden reichen, 2,8 aber nicht? Und was wenn es 5 komma 3 Sekunden sind? Das ändert natürlich alles ganz grundlegend :wink:
    Das ist doch alles bloß graue Theorie und Glaskugelraterei. Die Übertragungswege vonHIV sind doch nun wirklich erschöpfend erforscht und hinlänglich bekannt. Wozu also darüber diskutieren? 8)
     
  6. Wub2

    Wub2 Neues Mitglied

    Hi,

    @ AlexandrT Also ja ich habe mich 2x registriert aber die Mail kam nicht und ich konnte die Registrierung nicht abschließen.

    @matthias Seh ich ein mit der Diskussion tatsächlich wohl keine gute Formulierung primär geht's mit um die Meinung evtl sogar Erfahrung. Meine Frage sollte aber keine Verunsicherung bringen sondern mal etwas ansprechen was tatsächlich so praktiziert wird.

    @haivaupos selbstverständlich macht es kein Unterschied ob 2,8s aber sollte z.b die Möglichkeit kein nehmen zu sagen also wenn es jetzt länger an der Luft ist ist alles inaktiv und die "Fälle" sind wahrscheinlich die Hauptsorgen zumindest aus männlicher Sicht in diesem Beispiel. Bei Meinungen gehört sogar die Glaskugel dazu ;)

    @devil_w danke und du hast recht das ganze Leben ist ein Risiko es geht nur darum was du bereit zu setzen bist.

    Generell wollte ich nur sagen ein Kochbuch lesen und Sternekoch zu sein funktioniert nicht, weshalb es wichtig ist selbst wenn die Antwort für manchen doch Kla ist mal die Leute zu fragen. Weil die Erfahrung z.b durch Fachwissen oder z.b hat man sich angesteckt weil wahrscheinlich xy passiert ist steht halt eben nicht in den Büchern, deshalb gibt es ja viele gleiche aber doch unterschiedliche Fragen hier.
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Naja … die erste Registrierung datiert vom 2. Juni 2015 unter dem Nick »Joao« …
     
  8. Wub2

    Wub2 Neues Mitglied


    Nein. Wenn dann Wub1 wegen den 4 Zeichen. Bei Email ka, das ist ein Alias den man ggf. löschen und erstellen kann.

    Grüße
     
  9. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Hast Du eigentlich meine Antwort in Deinem geschlossenen Thread gelesen und sind Deine Fragen damit beantwortet?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden