Kratzer durch Nadel

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von KarinM, 25. September 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KarinM

    KarinM Neues Mitglied

    Schönen Abend,

    wie sollte es auch anders sein, ist mir heute während der Arbeit ein kleines Missgeschick passiert (bin noch am Üben der Blutentnahmen). Ich war ziemlich unter Druck weil hinter mir der Chef stand und ich dann die Vene nicht traf, aber dennoch Blut in der Nadel war. Beim Rausziehen der Nadel (Butterfly-Nadel) streifte ich dann an meinem Daumen entlang. Wie auch immer ich das schaffte. Ich trog einen einfachen Handschuh. Nachdem ich fertig war, ging ich zum Waschbecken und wusch und desinfizierte meine Hände.

    0.3%HIV Risiko bei einer Nadelstichverletzung. Wie sieht das aber mit einem Kratzer durch den Handschuh aus? Unsere Betriebsärztin ist auf Urlaub, und die PEP sind solche starken Medikamente - würde ich diese für die Situation überhaupt bekommen?

    Danke und viele Grüße,
    Karin
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Dein zweiter Faden zum gleichen Thema .. bist Du Dir sicher, dass ein medizinischer Beruf das Richtige für Dich ist ?

    Und noch erschreckender finde ich Deine Nicht-Ahnung zum ThemaHIV, und das in einem medizinischen Beruf, in dem Du täglich mit Blut und Nadeln zu tun hast.

    Das macht mir persönlich Angst !

    Wenn Du schon in Deiner Ausbildung nichts gelernt hast zum Thema HIV, dann tu es wenigstens hier und lies den Leitfaden.

    Und um Deine Frage zu beantworten - eine PEP brauchst Du nicht und würdest Du von einem verantwortungsvollen Arzt mit Ahnung auch nicht bekommen. Es ist nichts passiert !
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2018
    AlexandraT gefällt das.
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Nein, tust Du nicht und unseren Grundlagenfaden, den Du vor 4 Wochen schon lesen solltest, hast Du auch nicht gelesen.
    Beim Kratzer verhält es sich nicht anders, wie bei sonstigen Wunden. Die Antwort dazu findest Du im Grundlagenfaden. Den Link dazu findest Du in Deinem ersten Faden.
    Ich werde nicht alles aus dem ersten Faden wiederholen.
    Lerne endlich mal was über HIV oder wechsel den Beruf.
     
  4. LuckyRave

    LuckyRave Mitglied

    Kassen oder Privatpatient?
    Zum Glück bin ich in einem Krankenhaus die da kein Unterschied machen aber Wichtiger das die da wohl wissen was Sie tun. Mir steht ja noch kein Urteil zu aber wärst Du Fallschirmspringer hätte sich der Berufswechsel schon erledigt.
    Sorry
    Grüße aus der Alten Satdt
    Rave
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  5. KarinM

    KarinM Neues Mitglied

    Ich hab mir den Leitfaden durchgelesen.
    Demnach (und lt. Internet) stellt ein Kratzer mit einer Nadel ein Risiko dar?!
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich weiß nicht, welchen Leitfaden Du Dir durchgelesen hast … aber in dem Leitfaden unseres Forums steht klar und deutlich:

    Kleine, oberflächliche Wunden sind keine Eintrittspforte für HI-Viren.
    Dazu zählen z.B. Rasurverletzungen, Zahnfleischbluten, rauhe Lippen, Nagelbettverletzungen, Pickel, Nadelstiche/Lanzettenstiche, Aphten und weitere so kleine Wunden.

    Wenn Du jetzt natürlich ein neues Kapitel derHIV-Geschichte eröffnen möchtest – immerhin steht in unserem Leitfaden nichts von Kratzern – dann nur zu! Es ändert aber nichts am nicht vorhandenen Risiko.

    Übrigens: An welcher Stelle Deines Textes ist eigentlich ein Risiko? Du streiftest mit dem Butterfly an von einem Einmal-Handschuh geschützter Haut vorbei. Punkt.
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ein Kratzer durch einen Latexhandschuh? Ist der Handschuh demnach zerrissen? Wenn nicht, dann wäre es eh kein Risiko.... aber auch so sind Kratz in SachenHIV kein Risiko.
     
  8. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Echt jetzt...welchen ? Also der hier bei uns kanns nicht gewesen sein
     
  9. LuckyRave

    LuckyRave Mitglied

    Nix lesen Leitfaden Du gucken YouTube gelle!
    Wie im Studio trainieren Scheiße sagst was bekommst gesagt haben die bei YouTube gemacht, dann ist denen nicht zu helfen!
    Was haben wir Früher gemacht?
    Wir Neandertaler müssen was lesen aber damit hat man es Heute nicht mehr so es sei denn das kommt per Whatsapp.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Ohne Worte und ich wollte mich doch nicht mehr aufregen!:cool:
    Grüße aus der Alten Stadt
    Rave
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden