Kratzer als HIV-Gefahr?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Karioka, 16. März 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Karioka

    Karioka Neues Mitglied

    Hallo,

    mir ist heute etwas Komisches passiert.

    Ich war im Schwimmbad und habe mich in der Umkleidekabine umgezogen. Die Tür reichte nicht bis auf den Fußboden, wie das oft in Umkleiden der Fall ist, etwa 30 cm über dem Boden fing die Tür erst an, so dass man von außen die Füße bzw. Beine der Leute sieht.

    Auf einmal spürte ich, dass mein Bein von Händen umfasst wurde, die schnell wieder weggezogen wurden. Als ich an die betroffene Stelle an meinem Bein geschaut habe, habe ich oberflächliche Kratzer gesehen, also solche hellen weißlichen, die entstehen, wenn man mit den Fingernägeln über die Haut kratzt. An einer kleinen Stelle hat sich die Haut etwas abgeschürft und es blutete leicht.

    Es waren viele Kinder im Schwimmbad und die waren auch in der Umkleide zu hören, ich vermute also, dass die dort gespielt haben und sich einfach einen Streich gemacht haben und einfach mal jemandem ans Bein gefasst haben, beim Wegziehen der Hand wurde ich eben gekratzt mit den Fingernägeln. Das ist meine einzig logische Erklärung.

    Trotzdem habe ich die schlimmsten Szenarien im Kopf und schreckliche Angst, mitHIV infiziert worden zu sein. Dummerweise habe ich ja nicht gesehen, was oder wer genau mich da gekratzt hat, das ging ja alles so schnell. Ich habe nur Hände gespürt, die mein Bein umfassten.

    Gibt es in dieser Situation, ganz egal, wer oder was mich da wie auch immer gekratzt und verletzt hat, eine Gefahr der HIV-Infektion?

    Vielen Dank!
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Durch Kratzer kann man sich nicht mitHIV infizieren.
     
  3. Karioka

    Karioka Neues Mitglied

    Hallo Alexandra,

    vielen Dank für die Antwort.

    Wie ich schon geschrieben hatte, hat eine kleine Stelle an meinem Bein leicht geblutet.
    Ist auch das keine Gefahr?

    Danke!
     
  4. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Guten Abend,

    nein auch da besteht keine Gefahr.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden