Krankheitssymptome bei Ansteckung mit HIV

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Gizmo, 28. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gizmo

    Gizmo Neues Mitglied

    Diese Grippeähnlichen Krankheitssymptome, die mann bei einer infizierung haben kann: Sind die direkt wie bei einer richtigen Grippe zwei Tage nach der Infizierung oder erst ein paar Wochen danach?

    Bitte um schnelle Antwort.
     
  2. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Moin Gizmo,

    es gibt keine Symptome, durch die man auf eineHIV-Infektion schließen kann. Alle Symptome, die gerne mal im Internet zu finden sind, können auch viele andere Ursachen haben. Meine Infektion verlief ohne Symptome (acu das kann passieren).

    Das einzige, was eine HIV-Infektion ausschließen oder bestätigen kann, ist 8 bis 12 Wochen nach einem Risikokontakt der Antikörpertest.
     
  3. Gizmo

    Gizmo Neues Mitglied

  4. Volldepp

    Volldepp Bewährtes Mitglied

    schreib doch mal was zu Deinem Risikokontakt ....
     
  5. peterw_1980

    peterw_1980 Neues Mitglied

    Man kann zumindest soviel bzgl. Primärinfektion sagen, dass sie 2 Tage nach einer Infektion nicht auftreten würde.

    Es gibt Quellen, die sprechen von 6 Tagen bis 6 Wochen, andere von 2 Wochen aufwärts bzw. auch erst ab der 3. Woche.
    Das RKI meint, am häufigsten tritt das akute Bild nach ca. 2 bis 3 Wochen auf.
     
  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Bitte nicht verwirren! Da es keine Symptome gibt, die ausschließlich aufHIV deuten, kann es »sie« auch nicht geben.

    Das Einzige, was man sagen kann ist: Wenn eine Infektion mit Begleiterscheinungen verbunden ist (was nicht sein muss!), dann treten diese zumeist zwei bis drei Wochen nach der Infektion auf.

    Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass Begleiterscheinungen, die in diesem Zeitraum auftreten, etwas mit HIV zu tun haben müssen.

    Ergo: »Symptome« haben keine Aussagekraft - nur ein Test kann eine Infektion ausschließen oder bestätigen.
     
  7. peterw_1980

    peterw_1980 Neues Mitglied

    Stimmt, das hätte ich noch anmerken müssen. Danke.
     
  8. alexanderKL

    alexanderKL Neues Mitglied

    Nehmen wir mal an es handelt sich um eine akute Infektion mit Begleiterscheinungen. Wie lange halten diese denn dann an? Kann es auch sein das diese Symptome nach 2 Tagen schon wieder weg sind? Oder halten diese eher eine Woche an?
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es gibt keinen »Fahrplan« dafür. Deshalb sind solche Fragen rein theoretisch und können nur aus der Historie mit statistischen Angaben beantwortet werden - und das hilft keinem.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden