Kosten in China

Dieses Thema im Forum "Behandlung / Therapie" wurde erstellt von Anonymous, 19. Juli 2009.

1. Anonymous

Anonymous Gast

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Hallo David

Wie teuer die Medikamente in China sind weiss ich nicht. Tut mir leid, aber da kann ich Dir leider nicht helfen. Zudem kommt auch drauf an was Dein Freund einnehmen müsste. Und die PCR-Kontrollen und anderen Blutwerte kommen noch dazu. Man muss den Verlauf der Therapie ja kontrollieren.

Lieben Gruss
    Alexandra

4. Anonymous

Anonymous Gast

Warum schreibst Du "noch in China" - kommt er her?

5. Marion

Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

Ich habe keine Ahnung von den Kosten in China, aber in Deutschland sieht das Ganze in etwa so aus:

Nach sehr verlässlichen wissenschaftlichen Quellen (Retrovirus-Bulletin 04/2007 nach Stoll et al.) liegen die Kosten für die Behandlung bei über 24.000 Euro - genau 24.282 pro Jahr und Patient. Die HAART alleine produzierte Kosten in Höhe von 16.007 Euro Pro Jahr.

(vgl. Direct costs for the treatment of HIV-infection in a German cohort after the introduction of HAART; Eur. J. Med. Res. 2002)

6. Saparot

Saparot Neues Mitglied

Naja ist zwar nicht China .... aber zumindest Asien ein Medikament das mit dem Buchstaben K anfängt, hab leider den Namen vergessen .... liegt bei ca. 110 Euro pro Monat.

Das hört sich zwar billig an, man muß aber wissen, daß ein durchschnittsverdiener in Thailand gerade mal (wenn überhaupt) diese Summe verdient.

Somit scheint die Summe zwar billig aber im Prinzip für die meisten betroffenen trotzdem nicht zu bezahlen .....

viele Grüße von Saparot

7. AlexandraT

Dasselbe Bild hat man ja auch in Afrika. Eigentlich eine Schweinerei. Bloss welcher Weg ist die Lösung aus diesem Dilemma?

Gruss
    Alexandra

8. Saparot

Saparot Neues Mitglied