Kosten für Medikamente?

Dieses Thema im Forum "Behandlung / Therapie" wurde erstellt von ines, 14. Juli 2009.

1. ines

ines Neues Mitglied

Wer übernimmt eigentlich die Kosten für die Medikamente bei einer HIV Infektion? Muss man die selbst tragen? Und was kosten die so im Durchschnitt

2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

3. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Was die im Durchschnitt so kosten kann ich Dir nicht sagen da ich in der Schweiz zu Hause bin. Zudem ist es auch abhängig davon was Du einnehmen musst. Aber... die Krankenkasse muss dafür aufkommen meines Wissens. Zumindest in der Schweiz ist dies so der Fall.

Lieben Gruss
    Alexandra

4. Jacky_DA

Jacky_DA Bewährtes Mitglied

Soweit ich weiß, ist dies auch in Deutschland der Fall.

Aber warum machst Du Dir über sowas Gedanken? Mach einen Test. Dieser wird sehr wahrscheinlich negativ sein.

5. ines

ines Neues Mitglied

:lol: Wollt mich ja nur mal erkundigen, hatte mich echt mal interessiert. Und ja, ich mach einen Test

6. Saparot

Saparot Neues Mitglied

Es hängt stark von den Präperaten ab, die verschrieben werden, weiviel die dann kosten.

Meine Ex Frau bekam Viramune und Combivir, damals lag der Preis bei etwa 2500 Euro pro Monat - ist aber schon ein bisschen her, soweit ich weiss ist der Preis für solche Medikamente in den letzten Jahren stark gefallen, was ja auch richtig ist, damit auch Patienten in anderen Ländern an die Medikamente herankommen können.

Und ja .... die Krankenkasse bezahlt die Medikamente ohne jede Einschränkung, meine Frau war noch nicht einmal Deutsche Staatsangehörige, nur durch die Heirat mit mir, hat sie schließlich die gleiche Versicherung bekommen wie ich auch.

Es gab zu keinem Zeitpunkt Probleme die Medikamente zu bekommen.

Anders sieht es da in Ländern der dritten Welt aus, und auch in Asien ...

Viele Grüße von Saparot

Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden