Kortison Einfluss auf den HIV Test

Dieses Thema im Forum "HIV-Test" wurde erstellt von [User gel, 24. Juni 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    Hallo zusammen,

    es wird immer wieder berichtet, das ein Test / Schnelltest nach ca. 8 Wochen inoffiziell Sicher ist und nach 10 bis 12 Wochen definitiv sicher ist.

    Auswirkung von Kortisoneinnahme?

    Von welchen Mengen sprechen wir? 4-5 Tage Tablettenkur oder Wochenlange oder gar Monatelange Einnahme von hochdosierten Präparaten?

    Beeinflusst das nur die 8 Wochenregel oder auch die 10 bis 12 Wochenregel?

    Danke und Gruß
    schon mal an alle.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wir sprechen von Menschen die grössere Mengen nehmen um das Immunsystem zu beinflussen. Und dies nicht nur ein paar Wochen lang. Und dabei ist es dann egal ob es ein Labor- oder Schnelltest ist. Diese Menschen wissen aber Bescheid.... und sind in den 12 Wochen drin. Darum lässt man es auch bei 12 Wochen.
     
  3. [User gel

    [User gel Poweruser

    Super, danke für die schnelle Antwort, also bleibt es bei der 8 Wochen Regel, bzw 10 - 12 Wochen, wenn man nicht über Wochen Kortison nehmen musste.

    Danke!
     
  4. [User gel

    [User gel Poweruser

    Dann lieg ich mit meinen 11 Wochen ja gut.

    Nochmals Danke!
     
  5. AndreasG

    AndreasG Neues Mitglied

    Entschuldigung das ich was in diesen Thread schreibe aber das Thema interessiert mich.

    Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass ein jahrelanger und schwerer Medikamentenmissbrauch erst Auswirkungen auf die AK Bildung haben. Genau wie bei Alkohol und Drogen ein langer Missbrauch vorliegen muss. Daher sind es ja die Ausnahmen weil sehr viele Menschen regelmäßig Medikamente nehmen müssen. Aber das ist eine kontrollierte und verordnete Menge. Genau wie Alexandra es schon mit dem Kortison geschrieben hat. Große Mengen und das über Jahre! Diese Menschen wissen bescheid.

    Ich hoffe ich liege da richtig und konnte was gutes hierzu bei steuern?

    Viele Grüße
    Andreas
     
  6. [User gel

    [User gel Poweruser

    Wäre denn dann ein Schnelltest nach 11 Wochen sicher?

    Wenn man kein Kortison genommen hat oder nur eine kleine Menge z.B. kurzzeitig 4-5 Tage bei einer Entzündung?
     
  7. [User gel

    [User gel Poweruser

    Hat Andreas recht mit seiner Aussage?
     
  8. AndreasG

    AndreasG Neues Mitglied

    Also 4-5 Tage und kleine Mengen Kortison sind ja das Gegenteil von dem was Alexandra und ich geschrieben haben.

    Daher kannst Du die Frage selbst beantworten :wink:


    Grüße
    Andreas
     
  9. [User gel

    [User gel Poweruser

    Hallo danke hast recht.

    Werde mal langsam versuchen meinem 11 Wochen nach RK Schnelltest zu vertrauen.

    @Alexandra oder Matthias, könnt Ihr bitte meinen Account löschen / Sperren?

    Ich muss glaub ich erstmal meine Phobie in den Griff bekommen sonst frag ich hier noch 100 mal ob ein Schnelltest nach 11 Wochen sicher ist.

    Danke und Gruß an alle.
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Fpe
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    2.795
  2. McLovin
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.568
  3. hallo2017
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.476
  4. hallo2017
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.850
  5. MAD
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.874
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden