Kontakt zu Prostituierten

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Ulrich, 22. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ulrich

    Ulrich Neues Mitglied

    Ich hatte überlegt, ob ich mich an irgendeinen Thread dranhängen sollte, aber so kann ich mich hier in einem auch mal vorstellen.

    Zunächst mal: Ich habe gestern hier angefangen, eure Beiträge gelesen, als ich noch nicht registriert war. Ich war sehr beeindruckt, wie die vonHIV Betroffenen, wie ihr mit eurer Diagnose umgeht.

    Ich selbst habe seit 1993 regelmäßigen Kontakt zu Prostituierten. Aber meine Kontakte waren weitaus risikoreicher. Ich habe öfters Schwierigkeiten mit der Erektion und habe aus Frust auch Frauen aufgesucht, die Geschlechtsverkehr ohne Kondom anbieten. Danach bedauert man das immer. Bis jetzt waren meine HIV-Tests auch immer negativ gewesen. Doch letzte Woche hatte ich nochmals ohne Kondom mit einer Prostituierten geschlafen und habe zur Zeit einen grippalen Infekt. Da bin ich jetzt doch sehr am grübeln und mich am verrückt machen.

    Dann hatte ich über HIV gelesen und hatte in den Informationen, auf die ihr vom Forum aus verweist, gelesen, dass ein grippaler Infekt ein Anzeichen für eine HIV-Infektion sein KANN, aber nicht MUSS, da ein Großteil der Infektionen ohne irgendwelche Anzeichen erfolgt.

    Außerdem scheinen die aktuellen Medikamente bei HIV ja sehr gut verträglich zu sein. Jedenfalls haben mir eure Beiträge die Angst vor dem anstehendenHIV-Test doch etwas genommen. Klar sollte man kein Leben mit HIV anstreben; ich wäre heilfroh, wenn auch der nächsteHIV-Test ein "negatives" Ergebnis enthält. Aber nach der Lektüre eurer Beiträge hier kann man sagen, ein "positives" Ergebnis muss nicht unbedingt ein Todesurteil sein, oder?
     
  2. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Mich wundert es ja wirklich das es immer noch Prostituierte gibt die das überhaipt anbieten.

    Wenn die Infektion behandelt wird ist sie kein Todesurteil mehr. Trotzdem alles andere als schön.

    Ich denke das du ein Risiko hattest weist du selber.

    Also , ab in 8 Wochen zum Test und bis dahin keinen ungeschützten Verkehr!
     
  3. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Hallo,

    ja sicher sind die Medikamente weitaus verträglicher und Ärmer an Nebenwirkungen wie noch vor einigen Jahren. Auch ich nehme diese Medikamente, und, auch wenn ich keine Nebenwirkungen dadurch habe, ein Leben ohne Medikamente wäre mir um einiges Lieber.

    Mal unter uns, es gibt auch sexuell übertragbare Krankheiten, die sich nicht so gut behandeln lassen, ganz oben steht Hephatitis C.

    Klar,HIV hat das schreckliche Gesicht der "tödlichen Krankheit" verloren, da es zwischenzeitlich sehr gut behandelbar ist, aber noch immer sterben auch heute noch Leute an dem Vollbild AIDS.
     
  4. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Zu Hepatitis c hab ich nen kleinen Beitrag.

    Ich hab mich da in nem anderen forum mal schlau gemacht. Hep C ist mittlerweile auch recht gut behandelbar. Heilungschance 50-80 %.
     
  5. ChrisLDK

    ChrisLDK Poweruser

    Wenn es rasch erkannt wird, sonst ist es chronisch !!!
     
  6. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    jein.....

    Ich hab mit leuten gesprochen die nach 15 Jahren noch geheilt wurden.
     
  7. Ulrich

    Ulrich Neues Mitglied

    Ja, man sollte meinen, in der heutigen Zeit bieten es die wenigsten Prostituierten an. Aber bei uns am Niederrhein gibt es zahlreiche Adressen, wo "Verkehr ohne" angeboten wird.

    Mir auch. Aber ich nehme jetzt auch schon Medikamente ein, die ich einnehmen muss (Künstliches Testosteron, Asthma-Spray, Tabletten wegen chronischer Prostatitis). Ok, die sind nicht so überlebenswichtig wie deine.

    Im Labor haben die mir gesagt, Hepatitis B würde öfters übertragen. Ich hatte mich nämlich damals nebenHIV auch auf Hepatitis C checken lassen.
     
  8. Mircstar

    Mircstar Bewährtes Mitglied

    Hep c ist in der tat nicht die Krankheit die beim Geschlechtsverkehr übertragen wird solange kein Blut im spiel ist.
    Hep B schon eher.


    Ich würde mich trotzdem auf alles abchecken lassen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden