Kondome und gleitmittel

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Thomas37, 30. Oktober 2019.

  1. Thomas37

    Thomas37 Neues Mitglied

    Guten Tag,

    Zuerst möchte ich sagen dass Euer proffesionelles Forum vielen Menschen hilft und Hoffnung gibt.
    Ich hatte vor 6 Wochen Sex mit einer Prostituierten. Der Sex war mit Kondom jedoch wurde eine gleitmittel verwendet von dem ich nicht weiß ob es für Kondome geeignet war. Nach ein paar minuten hatte ich keine Errektion mehr und bin nicht zum Höhepunkt gekommen. Das Kondom habe ich nacher auch nicht kontrolliert.
    Könnt Ihr mir eine Einschätzung des Risikos geben? Ich wäre sehr dankbar

    Lg

    Thomas
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    So wie Du schreibst, gab es ja nichtmal Sex.... von daher gab es auch kein Risiko.
     
  3. Thomas37

    Thomas37 Neues Mitglied

    Leider gab es den doch. Meine Angabe war ungenau. Bitte um Entschuldigung.
    Meine Errektion war nach einigen wenigen Minuten Sex erschlafft.
     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    War das Kondom heil und die Eichel bedeckt ?

    Ölhaltige Gleitmittel sollten nicht für Kondome verwendet werden, weil sie das Latex porös machen KÖNNEN. Das heisst aber nicht, dass das auch immer passiert.

    Und wenn Du ja gar nicht weisst, ob es ein kondomgeeignetes Gleitmittel war oder nicht...wo ist das Problem ? Die Dame war immerhin ein Profi, ich denke, die weiß schon, welches Gleitmittel das richtige ist.
    Das ist Gackern über ungelegte Eier.
     
  5. Thomas37

    Thomas37 Neues Mitglied

    Ich glaube ja, bin aber nicht sicher. Das macht mir ja diese Angst.
     
  6. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Glauben heisst nicht wissen... und der Rest ist Spekulation.

    Also.. wo ist das eigentliche Problem ?

    Weil sie eine Professionelle war, gibt es eine Partnerin zu Hause ?
     
  7. Thomas37

    Thomas37 Neues Mitglied

    Das klingt als ob Du das Risiko als nicht so hoch einschätzen würdest?
     
  8. Thomas37

    Thomas37 Neues Mitglied

    Ja es gibt eine Partnerin. Ich schäme mich unglaublich dafür was ich getan habe.
     
  9. Thomas37

    Thomas37 Neues Mitglied

    Stimmt es dass einhiv selbsttest nach 6wochen zu 80% sicher ist? Ich möchte den gleich machen und danach den AK/AG Labortest.
     
  10. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ahhh .. das ist also DAS EIGENTLICHE PROBLEM.

    Dabei können wir Dir nicht helfen. Und ein Test hilft auch nicht gegen ein schlechtes Gewissen, dass können wir aus unzähligen gleichgelagerten Fällen sagen.

    Das Kondom war heil. Ein kaputtes Kondom sieht man und merkt man. Und somit brauchst Du auch keinen Test, und wie bereits gesagt, der hilft nicht gegen ein schlechtes Gewissen.

    Und einHIV-Heimtest ist nach 12 Wochen sicher, und keinen Tag eher.
     
  11. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das schlechte Gewissen... und wieder mal mussHIV dafür herhalten.
     
  12. Thomas37

    Thomas37 Neues Mitglied

    Ihr macht Euch wahrscheinlich sehr viel mit hier mit ähnlichem Fällen wie meinem. Umso mehr danke ich Euch für Euer direktes Antworten. Menschen wie Ihr machen die Welt zu einem besseren Ort.
     
  13. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Nicht "nicht so hoch" sondern "nicht vorhanden" :cool:
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Allerdings auch nur dann, wenn er korrekt angewendet wird. Viele Nutzer schaffen das nicht …

    Und zum Thema: Gerade Prostituierte wissen, welche Gleitmittel geeignet sind und welche nicht. Ich finde das echt faszinierend, dass bei jeder Gelegenheit »käuflichen Damen« alles Mögliche unterstellt wird … aber man ohne sie offensichtlich nicht auskommt.

    Bitte steh dazu, dass Du fremdgegangen bist und suche nicht über einen Infektionsverdacht, Dir Deinen Fehler schönzureden.
     
  15. Thomas37

    Thomas37 Neues Mitglied

    Danke Euch Allen.
     
  16. Thomas37

    Thomas37 Neues Mitglied

    Ich muss mir also keine Sorgen überHIV machen sondern sollte über mich selbst nachdenken?
     
  17. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Ja, Du musst Dir keine Sorgen machen.

    Das musst Du selber entscheiden.
     
  18. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Man sollte sich insofern über HIV und die anderen STI im Klaren sein, dass man weiß, wie man sich schützt … und über sich selbst nachzudenken, schadet nie. Besser wäre aber, das eigene Verhältnis zur Sexualität zu klären. Oft liegt nämlich hier Vieles unbewusst im Argen …
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden