Kondom

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von dam, 14. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dam

    dam Mitglied

    Kann es sein, dass ein kleines Loch am Reservoir ist, welches unbemerkt bleibt, aber für eine Infektion ausreicht?
    Wie sieht es aus, wenn das Kondom woanders und nicht an der Eichel reißt.
    Besteht dann ein Risiko?
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Hallo!!!!!

    Das hatten wir schon! Es gibt keine »kleinen« Löcher in einem Kondom. Kondome sind gegossen ... wenn da irgendwo ein winziges Loch wäre, würde es sofort komplett reißen. Und ein gerissenes Kondom birgt immer ein gewisses Risiko. Wie oft willst Du das noch fragen? Hoffst Du, irgendwann man eine andere Antwort zu bekommen?

    Es ist langsam ärgerlich, dass Du immer dieselben Fragen stellst, aber die Antworten nicht zu lesen scheinst. Du machst Dich letztlich nur selbst verrückt ...
     
  3. dam

    dam Mitglied

    Ist das auch der Fall, wenn es vorher durch einen Fingernagel beschädigt worden wäre?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nur, wenn der Fingernagel mit Nagellack Farbe »Dschungelrot« lackiert wurde. Sonst nicht.
     
  5. dam

    dam Mitglied

  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Junge,

    ich verstehe, wenn Du Ängste hast. Ich verstehe, wenn Du Dir Sorgen machst. Ich verstehe sogar, dass Du irrational funktionierst.

    Was ich aber nicht verstehe, ist, dass Du nichts von dem verstehst, was man Dir geantwortet hat, sndern immer nur gebetsmühlenartig dieselben Fragen stellst. Du bist wirklich ein Fall für den Psychologen.

    Bei einem Kondom ist eine »Beschädigung« wie ein »Loch«: Es führt dazu, dass es reißt.
     
  7. dam

    dam Mitglied

    Kann es sein, dass sie Angst daher rührt, dass der Verkehr mit einer Prostituierten war, und dassHIV nur als Projektionsfläche für meine Schuldgefühle dient.
    Ich weiß, dass rational betrachtet keine Ansteckung stattgefunden haben kann, da ich ja ein Kondom benutzt habe, aber trotzdem plagen mich diese irrationalen Aängste Tag für Tag.
     
  8. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Das wirds sein. Hast du jemanden betrogen mit der Prostituierten?
     
  9. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das trifft es ziemlich gut. Du fühlst Dich nicht nur schuldig, sondern auch schmutzig und versuchst, Dich selbst für Deine Dumheit zu bestrafen. Das funktioniert allerdings nicht, sondern bringt Dich in eine Spirale, die Dich ganz woandershin führt - aber niemals zum Anerkenntnis einer wie auch immer gearteten Schuld.
     
  10. dam

    dam Mitglied

    Hast nen Tip für mich?
     
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Psychosoziale Beratung der örtlichen Aidshilfe aufsuchen ...
     
  12. dam

    dam Mitglied

    kann man das Platzen eines Kondoms mit dem eines Luftballons oder Autoreifen verfleichn(bestehne ja aus dem selben Material und da führen kleinste Löcher auch sofort zu einem Reißen)?
     
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das einzige, was mir gleich platzt, ist der Kragen ... Was bezweckst Du eigentlich mit Deinen Fragen? Willst Du unsere Schmerzgrenze testen oder uns nur verarschen?

    Hier sind Menschen mit echten Problemen ... Leute wie Du sorgen dafür, dass hier bald keiner mehr Hilfestellung leistet.
     
  14. dam

    dam Mitglied

    Ich mache mir wirklich Sorgen und die Frage is ernst gemeint und wurde auch so noch nicht von euch beantwortet.
     
  15. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Verhütest Du mit einem Autoreifen oder einem Luftballon? Du hast jetzt drei- oder viermal nach Kondomen und ihrem Reißverhalten gefragt - und ebensoviele Antworten bekommen ... und immer dieselben. Irgendwann muss das doch mal in Deinen Schädel rein ...

    Langsam werd' ich echt sauer - so beratungsresistent wie Du bist ...
     
  16. dam

    dam Mitglied

    Die Frage war ernst gemeint.
     
  17. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die Antwort auch.

    Hier nochmal zum Mitschreiben:

     
  18. dam

    dam Mitglied

    Ich weiß, dass ich ein Problem habe, und mich in eine Phobie hineingesteigert habe.
    Trotzdem wäre ich dir um eine Antwort sehr dankbar, welche ernst gemeint ist.
    Ich will euch nicht lächerlich machen, euch nerven oder sonstiges.
    Ich habe einfach nur Angst um meine Gesundheit.
     
  19. niemehrwieder

    niemehrwieder Poweruser

    Und schon wieder die gleiche frage... Antwort siehe oben. Mehr kann man dir doch nicht mehr antworten ,oder wartest du das deiner sagt : Ja , es können kleine Löcher entstehen. Das wird aber nicht passieren also geb dich mit der Antwort von Mathias zu frieden
     
  20. dam

    dam Mitglied

    sorry, habe das Zitat unten nicht gelesen.

    Ich weiß ich habe ein Problem und werde es hoffentlich wieder in den Grif kriegen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden