Kondom

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von dam, 6. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dam

    dam Mitglied

    Kann es sein, dass in einem Kondom solch kleine Löcher sind, die nicht bemerkt werd, aber für eine Infektion ausreichen?
    Kann es sein, dass man ein gerissenes Kondom während des Sex nicht bemerkt?
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Diese Frage wurde bereits umfassend beantwortet.

    Latex ist ein Material, das dehnbar ist. Und es wird gegossen. Sobald ein wie kleines auch immer Loch darinnen ist, reißt es komplett auf. Insofern gibt es technisch keine »unsichtbaren« Löcher in Kondomen.

    Dass man ein gerissenes Kondom während des Sexes im Eifer des Gefechtes nicht bemerkt, kann ich mir durchaus vorstellen. Wenn es aber richtig angewendet wird und komplett über das Glied gezogen wird, dann merkt man schon, wenn sich da »was verschiebt«.
     
  3. dam

    dam Mitglied

    Bemerkt man es dann spätestens beim Rausziehen?
    Und reicht ein kleiner Riss, welchen man unter Umständen nicht bemerkt, schon für eine Ansteckung aus?
    Wie sieht es mit abgelaufenen Kondomen aus?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn ein Komdom reißt, reißt es richtig. Das merkt man dann garantiert beim Rausziehen. Und da es keine »kleinen« Risse geben kann, ist ein gerissenes Kondom ein Risiko. Aber wie gesagt: Spätestens beim Rausziehen merkst Du, obn das Kondom gerissen ist - entweder ja oder nein.
     
  5. dam

    dam Mitglied

    Wie sieht das mit abgelaufenen Kondomen aus?
    Reißen die schneller oder sind diese generell durchlässig für das Virus, da sie spröde sind?
     
  6. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du fragst alles was man Dir bereits beantwortet hat. Ein abgelaufenes Kondom kann reissen.... muss aber nicht.
     
  7. dam

    dam Mitglied

    Ist es denn auch ohne Riss dann durchlässig für Viren?
     
  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Sorry ... aber was für Fragen stellst Du denn hier?

    Ein »abgelaufenes« Kondom ist eines, bei dem die Reißfestigkeit auf Grund des Materialalters problematisch werden könnte. Das bedeutet aber nicht, dass es deswegen porös ist.

    Willst Du nicht endlich mal sagen, welches deine wirkliche Frage ist? Du eierst hier rum - das hilft keinem.
     
  9. dam

    dam Mitglied

    Ich glaube mir macht es einfach zu schaffen, dass der Sex bei einer Prostituierten war, die-ohne rassistisch zu wirken- auch noch dunkelhäutig war.
    Außerdem war der Sex in einem Wohnwagen an der Landstraße und nicht in einem Bordell.
     
  10. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Genau das tut es aber.


    Wenn du so ein Problem mit Prostituierten hast, warum warst du dann bei einer? Die haben auch nicht öfterHIV als der Durchschnitts-Deutsche. Eher weniger, weil ihr Körper ihr Kapital ist. Und die Hautfarbe spielt dabei gar keine Rolle.
     
  11. dam

    dam Mitglied

    Ich weiß auch nicht, wieso diese Gedanken bei mir auftreten.
    Zumal ich ja auch im Freundeskreises sämtliche Nationalitäten und Hautfarben vertreten sind.
     
  12. dam

    dam Mitglied

    hat jemand von euch eine Idee, wie solche Ängste entstehen.
    Kann es sogar aufgrund des Kontaktes entstanden sein?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden