Kondom gerissen, Panik wg kleiner Wunde am Schaft

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von PeterB1980, 16. Februar 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PeterB1980

    PeterB1980 Neues Mitglied

    Liebes Team,

    ich hatte in Thailand mit einer Prostituierten heute GV. Irgendwann bei einem Stellungswechsel ist mir aufgefallen, dass das Gummi gerissen war (der Schaft lag größtenteils frei). Sofort abgezogen, neues drauf gemacht und zeitig zum Abschluss gekommen. Als sie sich duschen ist, hab ich ein Antiseptikum zur Wundbehandlung auf den kompletten Penis gesprüht.
    Seit einigen Tagen habe ich eine mittelmäßig verheilende Wunde am Schaft, weswegen ich jetzt leichte Panik habe. Der "unbehandelte" Zustand mag maximal zehn bis fünfzehn Minuten betragen haben. Die Wunde blutete auch nicht mehr, ist mit einem guten Quadratzentimeter aber auch nicht gerade klein. Wundheilung hat bereits eingesetzt, gebrannt hatte es beim Sprühen auch nicht (mehr?).

    Sie hatte verneint, dass sie positiv wäre, worauf ich aber nicht viel gebe.

    Unter normalen Umständen wäre ich wahrscheinlich entspannter, aber diese Wunde bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich weiß, endgültige Gewissheit habe ich frühestens in sechs Wochen aber ich würde dennoch gerne das Risiko abschätzen - gegeben sie ist positiv?!
     
  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nur wenn die Eichel frei ist besteht ja nach Dauer ein Risiko Eine verheilende Wunde ist keine offene Wunde... daher kein Risiko.
     
    PeterB1980 gefällt das.
  4. Wyoming

    Wyoming Poweruser Poweruser

    Wenn sie ihren Status kennt, ist genau das die Kernaussage, die relevant ist und dich dazu bringen könnte, deine Sorgen komplett einzustellen.

    Wenn sie ihren Status nicht kennt, müssen mehrere Faktoren (Eichel lag frei, Partnerin ist positiv/unbehandelt/hohe Viruskonzentration im Blut) gegeben sein, um ein Risiko herzustellen.

    Zudem gibt es keinen Infektionsautomatismus.
     
    PeterB1980 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden