Kondom gerissen - Bedenken

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 14. Juni 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Vorab: toll, dass ihr verhütet!

    In Bezug auf Dein Anliegen können wir Dir nur bedingt weiterhelfen. Wie groß das Risiko definitiv war, kann man pauschal nie sagen - auch nicht aufgrund der vorherigen Partner etc. - das ist per se einfach nicht möglich.

    Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion hängt von unterschiedlichen Faktoren ab - primär davon, ob er HIV positiv ist. (klingt lapidar, ist es aber nicht!) Gehört er einer Risikogruppe an, hatte er oft ungeschützten GV und so weiter und so fort. All diese Faktoren tragen für eine Erhöhung der relativen Wahrscheinlichkeit einer Infektion bei.

    Wie groß das individuelle Risiko war/ist kann weder ich noch ein anderer Dir sagen.

    ABER: die Wahrscheinlichkeit für eine Infektion bei einmaligem Sexualverkehr ist relativ (!) gering.

    Zur Sicherheit würde ich auf jeden Fall einen Test machen!

    Spendet er zufällig regelmäßig Blut? Weisst Du, ob seine anderen Partnerinnen getestet waren?

    Liebe Grüße,
    Marion
     
  4. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    hallihallo!

    also, ich würde sagen, du hast dein möglichstes getan, das risiko gering zu halten. das "rausdrücken" und waschen war sehr gut, da es das infektionsrisiko schon um einiges minimiert (wenn dein partner nicht positiv ist, ist das risiko natürlich sowieso 0, ist ja klar...)

    ansonsten kann ich mich marion nur anschließen.

    das risiko ist zwar gering, 100%ige gewissheit bringt jedoch nur ein test.

    also würde ich sagen: versuch einfach, dir jetzt keinen kopf zu machen und mach nach 12 wochen einen test. scheinst ja sehr verantwortungsbewusst zu sein, was das verhüten angeht (daumen hoch!), von daher wirst du ja wahrscheinlich bis zum test sowieso keinen ungeschützten gv haben und sonst wahrscheinlich auch nicht ;).
     
  5. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    da ist wohl was schief gelaufen mit den beiden threads... ich antworte mal hier ;).

    um dein risiko ein wenig "spezifischer" einzuschätzen, wären ein paar informationen noch gut: wie alt seid ihr beide? kommt ihr vom land oder aus einer stadt?

    allerdings hat marion völlig recht: das individuelle risiko kann man nicht genau einschätzen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Antwort von Sonnenfreundin (verschoben von Admin):

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Ja, die Verhütung ist mir sehr wichtig, deshalb bin ich auch so gestresst, dass das Kondom gerissen ist, weil so was eben noch nie vorher war.

    Nun, er ist Polizist und meinte, dass er zwar immer gern mal einen Test machen lassen wollte, weil er das auch über die Arbeit machen könnte, aber Blut spendet er nicht und einen Test hat er auch wie gesagt noch nicht gemacht.
    Ob die vorherigen Freundinnen einen Test gemacht haben, weiß ich nicht. Er hält sie aber nicht für krank. Obwohl ich ihm schon mal gesagt habe, dass er auch vorsichtig sein muss, wenn er sowas einfach annimmt und nur weil man sich für eine feste Partnerschaft entscheidet, sollte man sich vorher testen lassen, wenn man unverhütet Sex haben will.
    Er scheint sich aber sicher. Wollte aber das Thema später nochmal ansprechen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden