Kondom: falsche Anwendung

Dieses Thema im Forum "Babbelecke" wurde erstellt von [User gel, 11. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [User gel

    [User gel Poweruser

    Was kann man eigentlich da falsch machen? Ich meine ein Praesevativ muss doch nur drübergezogen werden. Wo ist da der Anwendungsfehler?
     
  2. [User gel

    [User gel Poweruser

    Kann man da irgendwas verkehrt herum machen? Ich finde nicht. Ich lasse es sowieso immer die Damen machen.
     
  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    z.B.:

    - mit den Zähnen aufmachen
    - zu großes / zu kleines Kondom (Rutschgefahr ...)
    - Reservoir beim Überziehen nicht zuhalten (Gefahr des Platzens)

    etc.

    Fehlermöglichkeiten gibt es hier sehr viele.

    LG
    Marion
     
  4. svenwie

    svenwie Mitglied

    Da haben wir doch schon mal einen Anwendungsfehler ...
    Wenn du sichergehen willst, dass es auch richtig gemacht wird, dann mach es lieber selber ...
     
  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Volle Zustimmung.

    Außerdem gibt es ja nicht nur "Anwenderfehler" bei der Anwendung selbst, sondern z.B. auch bei der Lagerung (abgelaufen?), bei der Kombination mit Gleitmittel (Negativbeispiel: Babyöl) und und und ...

    Ehrlich gesagt sollte sich jeder mit Kondomen und deren Handhabung auskennen - ob Männlein, oder Weiblein. Jeder ist für seine Gesundheit verantwortlich und für die seines Partners mitverantwortlich!

    LG
    Marion
     
  6. [User gel

    [User gel Poweruser

    Das ist das genaue Gegenteil. Es gilt als Viel sicherer wenn die Frau es beim Mann macht. Da Sie viel besser kontrollieren kann das es auch den richtigen Halt hat. Es gehört also zur sicheren Anwendung es der Frau zu überlassen. Natürlich sollte man auch selbst nochmal draufschauen.
     
  7. [User gel

    [User gel Poweruser

    Doppelpost, sorry.
     
  8. svenwie

    svenwie Mitglied

    Ich denke mal, dass kann man so oder so sehen. Worauf es doch letztendlich ankommt, ist, dass das Dingens vernuenftig sitzt und das tut, wofuer es hergestellt wurde. Wer dat nun drueber zieht ist dabei voellig unwichtig ...

    Das koennte sich bei dem ein oder anderen etwas schwierig gestalten. Da ist naemlich nicht immer ne Frau greifbar, wenns ernst wird ... :D
    Sorry - konnte net wiederstehen - aber ich weiss natuerlich, worauf du hinaus wolltest !!! :D
     
  9. [User gel

    [User gel Poweruser

    Dann sagen wir es lieber so: Derjenige sollte es dem Partner oder Partnerin überlassen. Dennoch sollte man natürlich selber noch ein Auge drauf werfen.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden