Kondom bei GV mit Prostituierter gerissen

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 5. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. rexton

    rexton Bewährtes Mitglied

    Um das Risiko besser einschätzen zu können wären folgende Informationen von zentraler Relevanz:
    * warst du in einem gewebrlichen Bordell?
    * hattest du lediglich Vaginalverkehr mit der Prostituierten?

    Sind beide o.g. Faktoren erfüllt, so kann ich mir nicht vorstellen, dass dir irgendein Arzt zu einer PEP raten würde, da erstens nicht davon auszugehen ist, dass eine gewerbliche ProstituierteHIV+ ist (entgeltlicher GV bedeutet keinesfalls HIV - posititiv zu sein) und zweitens kurzer, ungeschützter GV ein reelles (dies ist mit Sicherheit NICHT zu leugnen), aber überschaubares Risiko birgt

    Es besteht meines Erachtens nach kein Grund jetzt in Panik zu verfallen und mit dem Gedanken zu spielen, nun tatsächlich infiziert zu sein
    Ein gewisses Risiko ist nicht zu leugnen, trotzdessen gestaltet sich dieses eher gering

    Liebe Grüße,
    Rexton
     
  3. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wenn Dir beim Verkehr mit einer Professionellen das Kondom reißt, muss es ja anwesend gewesen sein, deshalb verstehe ich Deinen Einwand "aber wie vertrauenswürdig ist diese Person schon..." überhaupt nicht. Gut genug für Sex war sie offensichtlich – aber sonst ist sie was? Unterste Schublade???

    Grundsätzlich hat der Mann beim Verkehr mit einer positiven Frau ein geringeres Risiko als umgekehrt. Daher kann ich Rextons Aussage nur unterstützen. Ich sähe an deiner Stelle keine Notwendigkeit für eine PEP. Entscheiden musst Du das selbst.

    Übrigens versaut man sich das Leben nicht mit einerHIV-Infektion. Man erschwert es - und sie ist sicher nicht notwendig. Aber man kann auch positiv sein und trotzdem gut leben.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. Anonymous

    Anonymous Gast

    Kondomart
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, ich denke nicht, dass es einen Unterschied macht.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden