Kondom abgerutscht

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Gänseblümchen96, 28. Februar 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gänseblümchen96

    Gänseblümchen96 Neues Mitglied

    Hallo,
    heute hatte ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr und beim Herausziehen ist das Kondom steckengeblieben. Zum Glück konnte ich das Kondom noch herausziehen. Allerdings habe ich gerade solche Ängste, weil wir uns noch nicht aufHIV getestet haben. Das ist meine Voraussetzung bevor man es ohne Gummi macht. Das Kondom war nicht gerissen aber ich musste etwas an der Vagina Öffnung rummachen bis ich das Kondom draußen hatte. Jetzt meine Frage, könnte ich mich, falls er HIV haben sollte, angesteckt haben ?!

    Herzlichen Dank im voraus.
     
  2. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Und warum fragst Du ihn nicht einfach (statt in einemHIV-Forum darüber zu spekulieren), ob er überhaupt HIV+ ist.. dann wäre die Angst und Panik nämlich hinfällig !

    Dann gab es auch kein HIV-Risiko.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2021
  3. Gänseblümchen96

    Gänseblümchen96 Neues Mitglied

     
  4. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Was möchtest Du mit dem Zitat sagen ?
     
  5. Gänseblümchen96

    Gänseblümchen96 Neues Mitglied

    Erstmals Danke für deine Antwort.
    Ich glaube Du hast mich nicht ganz verstanden, wir hatten vor uns zu testen, nicht weil wir glauben, dass wirHIV haben könnten aber zur Sicherheit, weil es mir einfach wichtig ist die Gewissheit zu haben bevor man das Kondom weglässt.
    Deshalb nochmals zu Deiner Frage, klar habe ich mit ihm geredet, er denkt nicht, dass er HIV haben könnte. Aber 100% wissen wir es nur dann, wenn wir uns testen gelassen haben und da mich die Angst gepackt hat, wollte ich hier fragen, wie hoch das Risiko in so einer Situation wäre, letztendlich hat er mit dem Peniskopf meine Öffnung beim Herausziehen berührt und ich habe an der Öffnung rumgemacht bis ich das Kondom fassen konnte. Da könnte schon ein wenig Sperma gewesen sein.
     
  6. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Im Konjunktiv ist noch nie jemandHIV+ geworden... und durch einfache Berührungen auch nicht
    Und wenn das Kondom heil gewesen ist, gab es kein HIV-Risiko.

    Ich denke, wie bei allen Panikern hier, ist Angst das eigentliche Problem und nicht HIV, HIV ist mal wieder der Stellvertreter, der für irgendwelche anderen diffusen Lebensängste herhalten muss.
    Es wäre sicher sinnvoll, etwas gegen die Angst zu unternehmen. Davon unbenommen, ist der gemeinsameHIV-Test eine gute Sache.
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Versuche Dich rational zu erinnern, welche Verrenkungen Du gemacht hast, so dass aus einem kompletten, nicht beschädigten Kondom Sperma in Deinen Körper gelangen konnte. Dann kommst Du schnell selbst darauf, dass auf diese Weise nichts passiert sein kann.

    »Könnte«, »hätte« oder »würde« – wenn alles das passiert wäre, was man sich im Konjunktiv zurechtschustert, wäre die Erde bereits vor 2000 Jahren explodiert – wenn nicht sogar früher. Vorteil: Wir hätten uns überHIV, Trump oder Corona keine Sorgen machen müssen … ;)
     
    LottchenSchlenkerbein und devil_w gefällt das.
  8. Gänseblümchen96

    Gänseblümchen96 Neues Mitglied

     
  9. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wenn Du etwas zitieren möchtest... Zeile markieren, dann erscheint schon "zitieren" ... und dann darunter Dein Posting... ansonsten erscheint hier nur das Zitat.
     
    Gänseblümchen96 gefällt das.
  10. Gänseblümchen96

    Gänseblümchen96 Neues Mitglied

    Mein Freund ist ja gekommen als er in mir war, beim Herausziehen des Penis hatte er das Kondom nicht mehr dran gehabt. Ich frage mich, ob evtl das Kondom längst davor schon abgegangen ist und er in mir ohne das Kondom eine Weile blieb. Ich konnte nämlich nach dem er sein Penis rausgezogen hatte das Kondom nicht sofort sehen, da bekam ich Panik und habe immer wieder in meine Vagina gegriffen und irgendwie dann doch noch das Kondom erwischt und rausgezogen. Weil er ja davor in mir kam und das Kondom doch steckengeblieben ist, dann muss doch Sperma an der Öffnung des Kondoms beim Herausnehmen hängengeblieben sein ? Somit hatte meine Vagina direkten Kontakt mit Sperma und genau das möchte ich wissen, ist damit einHIV Risiko gegeben ?
     
  11. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Du wirst doch gesehen haben, ob das Sperma im Kondom war !?

    Hast Du ihn gefragt ???

    Was ist denn daran unverständlich ?
     
  12. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Und WENN da zwei Spermatropfen am Rand des Kondoms gewesen sein sollten, so reichen diese definitiv NICHT für ein Infektionsrisiko aus.
    Es braucht für eine mögliche Infektion
    eine größere Menge infektiöses Sekret
    Zeit und
    Reibung.
    Es bleibt also weiterhin bei KEIN Risiko fürHIV.
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du weißt aber schon, dass die Vagina nur ein räumlich begrenztes Organ ist, oder? Das Kondom wird – anders ist es kaum möglich – beim Herausziehen des Gliedes abgerutscht sein.
    … würde ich mir mehr Sorgen über eine mögliche Schwangerschaft als überHIV machen.*

    * Jaja, ich weiß, Du nimmst bestimmt die Pille oder verhütest anderweitig. Aber der Satz soll Dir deutlich machen, wie die Wahrscheinlichkeiten realistisch verteilt sind.
     
    LottchenSchlenkerbein gefällt das.
  14. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Liebe TE, es wäre schön, wenn Du hier mal online bleiben würdest, damit wir eine Chance haben, Dich zu erreichen. Immer nur reinschneien, Panikattacke ausleben und wieder verschwinden, ist nicht hilfreich.
     
  15. haivaupos

    haivaupos Poweruser Poweruser

    Äußerst, also wirklich äußerst unwahrscheinlich...
    Ganz genau. Also macht das und dann, aehm, Feuer frei :cool:
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden