Könnte das sein?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 17. Dezember 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Erstens ist ein "komischer Typ" noch lange nicht HIV positiv. Zweitens - selbst wenn er positiv wäre - warum sollte er mit ner Spritze rumrennen und sie Dir rein rammen wollen???? Sorry, aber das grenzt schon an Diskriminierung ...

    Diese ganzen HIV Spritzen Stories sind eher ins Reich der Urban Legends zu verbannen ... ich habe noch nie von einem Fall gehört, in dem ein Fremder ohne konkreten Grund einem eine mit HIV kontaminierte Spritze rein gerammt hat, der nachweislich (!) stattgefunden hat. Das gibt per se auch keinen Sinn. Wie gesagt - so oder so sind 99,99 % dieser "Fälle" frei erfunden ... und die übrigen 0,01 % spielen sich meist unter Junkies oder im Rahmen von konkreten (!) Streitigkeiten mit psychisch kranken Personen ab. Auf jeden Fall in Europa. In Südafrika kann es schon mal passieren, dass man sich im Kino in eine mit HIV kontaminierte Spritze setzt - das hat aber andere, zumeist politische Motive (Stichwort: Apartheid) und ist auf keinen Fall auch nur ansatzweise mit Europa vergleichbar. Und natürlich bemerkt man es, wenn man sich in ne 5cm lange Kanüle setzt; dann kann man auch immer noch ne PEP machen und ist noch lange nicht selbst HIV positiv.

    Im Übrigen: hast Du irgendwann schon mal ne Spritze bekommen und nichts dabei gemerkt? Seeeehr unwahrscheinlich ... gute Ärzte üben dafür jahrelang und es funktioniert auch nur dann, wenn der Patient mitspielt und sich entspannt. Dass das einfach so "passiert" ist praktisch unmöglich.

    Von daher: da war und ist nichts. Locker bleiben!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Beiträge in unserem Forum:
  1. Schlumpf
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.228
  2. xXx
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.687
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden