Können hiv anzeichen 9 wochen anhalten

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 23. Juni 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Unser Tipp Frage jetzt einen Arzt! HIV-Symptome.de

  3. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Hallo Sunshine!

    Es wäre schon sehr ungewöhnlich, wenn die akuten Symptome 9 Wochen anhalten. I.d.R. dauern diese nicht länger als 14 Tage an. Symptome sagen bezüglich HIV sowieso wenig bis nichts aus, da eine Infektion nicht mit Symptomen verbunden sein muss.

    Ich kenne übrigens viele Fälle, in denen sich die Leute Symptome "angegoogelt" haben. Bei einer Angst, sich mit HIV infiziert zu haben, ist google kein Freund, es macht sehr verrückt.

    Eine Infektion ist sicherlich nicht auszuschließen. Welche Arten von GV waren ungeschützt? Bist Du männlich oder weiblich? Wie alt bist Du und dein "Partner"?

    Um einen weiteren Test kommst Du nicht drumrum. Warte noch zwei Wochen und mache einen Test oder, wenn Du es nicht mehr aushälst. kannst Du auch jetzt schon einen machen. Nach 10 Wochen ist der Test schon sehr sicher. Dann solltest Du aber noch einen weiteren nach 12 Wochen machen, um ganz sicher zu gehen.

    Was hat denn der Arzt zu Deinen Nieren gesagt?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Gast

  5. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Das sagt in Bezug auf eine potentielle HIV Infektion rein gar nichts aus. HIV wird auf dem Blutbild nicht erkannt. Von daher: ich würde auch sagen - warte noch zwei Wochen und dann hast Du Gewissheit.

    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es die Symptome einer HIV Infektion sind, die so lange anhalten. Es ist zwar nicht ausgeschlossen, aber wäre sehr ungewöhnlich. Von daher solltest Du Dich vielleicht nochmal in einer Klinik durchchecken lassen, wenn der Arzt nichts findet. Es ist ja schließlich Deine Gesundheit ...
     
  6. Anonymous

    Anonymous Gast

  7. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Das kenne ich gut. Versuch Dich abzulenken und halte Dich am besten vom Internet fern (ich weiß, das ist schwierig...). Das mit Deinem Cholesterin und den Nieren hat sicherlich nichts mit einer HIV-Infektion zu tun. Ich kenne ja jetzt Deine Werte nicht genau, bin sowieso auch kein Arzt und kann schlecht beurteilen, woher sowas kommen kann.

    Deswegen kann ich Marion nur recht geben: lass Dich am besten durchchecken. Zu hohe Cholesterinwerte sind heutzutage wegen zu fettreicher Ernährung nicht unüblich. Das reguliert sich aber auch schnell wieder, wenn Du ein paar Tage gesünder gegessen hast (und verschlimmert sich natürlich genausoschnell wieder, wenn Du fettreich ist...).

    Also, Kopf hoch! Mach den Test (in zwei Wochen, also nach 12). Wahrscheinlich wird er negativ sein und das ganze ist dann eine Lehre für Dich! Wenn Du's nicht aushälst, mach jetzt schon einen Test.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Gast

    hiv test im Krankenhaus
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

    ansteckung beim oralverkehr
     
  10. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Auch mit Mandelentzündung ist das Risiko bei'm Blasen jemanden anzustecken eher theoretisch, also sehr gering. Würd's trotzdem an deiner stelle lassen, bis Du ein negatives Ergebnis hast, alleine wegen der psyche.
     
  11. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Zu Deiner Frage vorher: unreine Haut ist sicherlich kein HIV-Symptom! Also, mach Dir deswegen nicht zusätzlich Gedanken.

    Zur Frage bezüglich des HIV-Tests im Krankenhaus: machen können die den dort sicher, ob das so gedacht ist, weiß ich nicht.

    Schau doch mal nach einem Laborarzt/einer Laborpraxis bei Dir in der Nähe. Da liegt das Ergebnis meist nach wenigen Stunden bzw. am nächsten Tag vor. Ansonste gibt's auch Aidsberatungsstellen, die einen Schnelltest anbieten (auch manche Gesundheitsämter, glaube ich).

    Ich kenne die Situation. Als ich selbst Panik hatte, war ich mir auch kurz vorm Test 100%ig sicher, dass er positiv ausfallen wird (woher ich diese Sicherheit hatte... keine Ahnung, völlig sinnlos eigentlich). Er war dann doch negativ. Also, Kopf hoch. Ich hab viele, viele ähnlicher Geschichten gehört (mit allen möglichen Symptomen, die man in der akuten Phase haben kann) und die Tests waren alle negativ. Also lass den Kopf nicht hängen!

    Das mit der "Rezeption": da musst Du durch. Das sind aber doch immer Leute vom Fach und für die ist es sicherlich nichts ungewöhnliches, dass Patienten einen HIV-Test machen wollen. Es scheint irgendwie immer noch in den Köpfen mancher zu sein, dass ein Mensch, der einen HIV-Test machen möchte, irgendwie unanständig oder sonstwas sei! Das Gegenteil ist doch der Fall: wenn jemand einen HIV-Test aufgrund der Sorge, sich mit HIV infiziert zu haben, machen möchte, dann ist das doch nur verantwortungsbewusst sich selbst und anderen gegenüber.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Gast

  13. Anonymous

    Anonymous Gast

  14. Jacky_DA

    Jacky_DA Bewährtes Mitglied

    Hallihallo!

    Es ist ja absolut nicht gesagt, dass dein Test positiv ausfällt. Glaub mir, die Wahrscheinlichkeit, dass dein Test negativ ausfällt, ist weitaus höher, als umgekehrt.

    Falls es denn doch so sein sollte: du müsstest es absolut niemandem sagen, erst recht nicht deinem Arbeitgeber! Den Ärzten muss man sowas sagen (also z.b. deinem Zahnarzt etc.). Kinder könntest du auch bekommen.

    aber das sind alles Dinge, über die du dir - wie ich finde - jetzt keine Gedanken machen solltest. Mach einfach einen weiteren Test.
     
  15. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Genau so ist es. Es bringt nichts, sich da in etwas reinzusteigern! Es bringt Dich aber voran, wenn Du das Ergebnis schwarz auf weiß vorliegen hast. Von daher: lass Dich testen, mach Dich nicht verrückt und warte ab.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Gast

  17. Anonymous

    Anonymous Gast

  18. Marion

    Marion Administrator HIV-Symptome.de Team

    Bis wann hast Du denn Dein Testergebnis?
     
  19. Anonymous

    Anonymous Gast

  20. Anonymous

    Anonymous Gast

  21. Anonymous

    Anonymous Gast

  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden