Klingt bestimmt dumm, aber ich habe dennoch angst.

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von EhmOk, 22. Mai 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EhmOk

    EhmOk Neues Mitglied

    Habe vor 7 Tagen mir ein Bier mit einem Kommilitonen geteilt (eigentlich habe ich bloß einen schluck genommen). Dieser istHIV Positiv, nun ist meine frage ob er mich damit angesteckt haben könnte (würde ihn selber fragen, aber irgendwie finde ich es etwas peinlich, weil die frage so dumm ist) ?Hatte einen Tag davor im Mund eine kleine Bisswunde welche aber zu dem Zeitpunkt des Trinkers nicht geblutet hat (denke ich zu mindestens).
    Nun ist es auch Fraglich ob er eine Wunde im Mund hatte und ob dieses Blut(falls vorhanden) dann seinen weg in die Bierflasche geschafft hat.
    Aber geht man davon aus das ein wenig Blut in die Bierflasche gekommen ist und meine Bisswunde im Mund sich noch nicht geschlossen hat, bestünde die Chance einer Infektion ? falls ja wie groß wäre sie, können die HIV Viren überhaupt in dem Bier überleben oder werden direkt beim Kontakt mit dem Bier abgetötet ?
    Habe gerade richtig angst, hoffe ihr könnt mir bei meiner Frage helfen
    Mfg -
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die Frage ist nicht dumm, aber ur-ur-ur-ur-alt und völlig unnötig, denn sie wurde schon in den frühen 90ern des letzten Jahrhunderts mit »NEIN« beantwortet. Außer natürlich, Ihr hattet im Bierglas ungeschützten Geschlechtsverkehr. Betonung auf »ungeschützt«. Und selbst dann könnte er Dich nicht anstecken, wenn er in Therapie und unter der Viren-Nachweisgrenze ist.

    *ironie an* Natürlich kommt es zusätzlich noch auf die Biersorte an *ironie aus*
     
  3. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Bitte dringend lesen und was lernen:
    https://www.hiv-symptome.de/forum/grundlegendes-zum-thema-hiv-vt9213.html
     
  4. EhmOk

    EhmOk Neues Mitglied

    Danke für die schnelle Antwort Matthias ! Die frage habe ich auch nur gestellt, weil meine Freundin sich sonst zu viele sorgen machen würde. Habe mich natürlich auch davor informiert und kam selber zum Schluss das keine Gefahr besteht. Selbst wenn Blut vorhanden wäre würde dieses durch speichel und das Bier so weit verdünnt das keine Gefahr mehr bestünde. Denke auch wenn er gemerkt hätte das er Blut im Mund hat, hätte er mir nicht das Bier angeboten.
     
  5. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Sehr richtig.

    Und noch richtiger. Das würde übrigens auch einHIV-Negativer nicht machen … allein schon wegen der Hygiene.
     
  6. EhmOk

    EhmOk Neues Mitglied

    Wie gesagt meine Freundin hat ein wenig Panik gehabt, hab ihr die oben erwähnten punkte erzählt, aber da ich kein experte bin wurde meiner Schilderung wenig Beachtung geschenkt. Hoffe das dieser Beitrag sie somit beruhigen wird.
    Habe Hier im Forum einen Beitrag gelesen wo jemand ohne jemals GV zu haben anscheinend ein Positives Ergebnis bekommen hat, wie kann sowas sein und wie sieht eigentlich die Prognosen fürHIV+ menschen aus ?
     
  7. LottchenSchlenkerbein

    LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

    Wo hast Du das denn gelesen ?
     
  8. EhmOk

    EhmOk Neues Mitglied

    https://www.hiv-symptome.de/forum/ich- ... t2691.html
     
  9. devil_w

    devil_w Poweruser Poweruser

    Ach die Story, die war höchstwahrscheinlich frei erfunden. Der User hat sich auch nie gemeldet, wie der zweite Test ausgefallen ist.
    An der Geschichte hat so absolut Nichts zusammengepasst.
    Ohne Risikokontakt kann man sich schlichtweg nicht infizieren. Also war das alles einfach nur gelogen. Da wollte sich Jemand einfach nur wichtig machen.
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nicht alles was im Internet steht simmt auch.... ;) Nicht alles glauben bitte..... das eine oder andere Thema hat sich auch als Fake oder gelogen herausgestellt im Nachinein. Wenn der Kerl wirklichHIV hat dann nicht durch Händeschütteln oder sonst was. Oder der Test war zu der Zeit falsch-positiv durch Herpesviren etc.
     
  11. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Die Story ist erfunden. ich habe Kontakt zu Hamburg … und diesen Fall hat es nie gegeben.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden