Kleiner Zwischenruf - ein Artikel über mich :-)

Dieses Thema im Forum "Leben mit HIV" wurde erstellt von matthias, 11. Oktober 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Letzten Montag war ich in der Oberschule Elsfleth (bei Oldenburg/Oldb.) und hielt zwischen 7.45 und 13.00 Uhr drei Lesungen à 90 Minuten ab. Bei der zweiten war eine Journalistin da - voilà: ein Bericht.
     
  2. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Danke für den Link... gehe ich gleich lesen.
     
  3. [User gel

    [User gel Poweruser

    Guter Bericht! Aber warum werden nur 9 Tabletten aufgezaehlt. Ich dachte du nimmst 11?
     
  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein, das war einmal, seit Intelence in 200 mg angeboten wird und nicht mehr nur in 100 mg.

    Der Artikel leidet natürlich unter der altenHIV-AIDS-Verwechslung; aber er bekommt zum Glück ja noch den richtigen Dreh ...
     
  5. Moe

    Moe Bewährtes Mitglied

    Wie viele Tabletten musst du täglich nehmen? Ich dachte immer man muss nur noch 2 Tabletten morgens, mittags oder abends zu sich nehmen? Wenn das nicht stimmt klär mich bitte auf. :D
     
  6. [User gel

    [User gel Poweruser

    Es gibt menschen die nehmen 36 tabletten! geh am besten mal auf die arte doku von matthias.
     
  7. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Gemach, gemach ....

    Die 36 Tabletten, von denen ich in meinem Buch schreibe, musste mein damaliger Freund schlucken. Heute ist das nicht mehr so. Die höchste Ration, die ich heute noch kenne, muss eine Mitstreiterin der Kampagne »Positiv zusammen leben ... aber sicher« nehmen: 23 Tabletten.

    Wer heute mit der Therapie beginnt, kann oft genug mit 1 oder 2 Tabletten am Tage auskommen. Das hängt immer von den Werten ab. Es gibt keine »Standard-Medikation«.

    Ich habe irgendwann Resistenzen entwickelt, weil ich meine Therapie im Überschwang der Überheblichkeit abgesetzt hatte. Das hab' ich nun davon ...
     
  8. Moe

    Moe Bewährtes Mitglied

    Gibt es eigentlich auch Menschen, die komplett gegen alle Medikamente Resistenz sind? Also für dieHIV früher oder später doch noch ein Todesurteil ist?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden