Kleiner Kratzer

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 19. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

  2. Aymaraa

    Aymaraa Bewährtes Mitglied

    Nein, da kann nichts passiert sein.

    Geblutet hat es erst durch dein rumgeschrubbe. Vorher war die Wunde ja gar nicht offen. Also keine Eintrittspforte.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Da kann sie kratzen, soviel sie will ... solange nur Du blutest und sie nicht, passiert nix.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Gast

  6. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Das ist genau so ein Fall, bei dem sich unumkehrbareHIV-Phobien entwickeln. Entschuldige bitte ... aber wer reibt schon Wunde an Wunde? Es bringt überhaupt nichts, solche Szenarien zu spinnen ... damit macht man sich selbst verrückt ...
     
  7. Anonymous

    Anonymous Gast

  8. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Phobie: Krankhafte Angst vor etwas.

    Prostituierte sind normale Menschen, genau wie Du und ich, die sich genau so oft irgendwo anfassen wie andere auch. Bloß, weil sie Geld nehmen, sind sie nicht anders. Und glaube mir: Es gibt Prosituierte, die reinlicher sind als Du und ich zusammen ...
     
  9. Anonymous

    Anonymous Gast

  10. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Du kannst immer noch selbst entscheiden, mit wem Du Dich einlässt. Und bei Frauen, die man in der Disco kennenlernt , ist das Risiko fast genauso hoch - denn Du kennst sie ja nicht. Und selbst wenn man sie kennen würde, hätte das bzgl. einer möglichen Infektion überhaupt keinen Stellenwert. Du machst Dir da was vor.

    Die sind in 99% der Fälle - wenn sie denn überhaupt da sind!!!! - bereits trocken und nicht infektiös. Aber echt: Du spintisierst Dir was zusammen - denn mit Wahrscheinlichkeitsrechnung kann man keine Infektion ausschließen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Gast

    hoffe jetzt das du deswegen nicht so schnell antwortes weil du gerade nicht on bist :/ schon sowas bringt mich dazzu falsche sachen zu denken
     
  12. Anonymous

    Anonymous Gast

  13. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Ich hab Dir schon geantwortet ... einfach mal »Seite neu laden« drücken :)
    Heute bin ich nämlich von der schnellen Sorte ...
     
  14. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Wie hoch ist das Risiko, von einem Auto überfahren zu werden? Davor bist Du machtlos - sprich, Du schaust links und rechts und passt auf - aber wenn's passiert, ist es nicht in Deinem Einflussbereich.

    Vor einerHIV-Infektion (das gilt für alle sexuell übertragbaren Krankheiten) kann man sich aber selber aktiv schützen - das ist der Unterschied. Viel wichtiger als eine Wahrscheinlichkeitsangabe ist die Überlegung, wie Du selbst dafür sorgen kannst, dass Du gesund bleibst.

    Mit solchen theoretischen Rechenmodellen schiebst Du letztlich nur die Verantwortung weg ... (die Wahrscheinlichkeit ist schuld ...) ... aber das kannst Du eben nicht.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Gast

  16. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Gewissheit können wir hier nicht geben, da keiner von uns dabei war.

    Du schiebst mehr ein schlechtes Gewissen als begründbare Angst ...

    Ich lenke nicht ab. Ich versuche nur, Dir einen Gedankenansatz zu vermitteln ... denn a) war ich nicht dabei, b) habe ich Dir ziemlich deutlich zu verstehen gegeben, dass unter normalen Umständen da kein Risiko besteht, dass c) Du kurz vor einer HIV-Phobie stehst und d) kann ich Dir das Denken nicht abnehmen.

    Hier wird Dir niemand Absolution erteilen. Wir geben die Antworten nach bestem Wissen und Gewissen - aber wir merken auch, wenn jemand abdriftet ... und das tust Du gerade sehr deutlich ...

    Ich beantworte Fragen grundsätzlich nur einmal.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Gast

  18. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Genau so isses ... :)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden