Kleine Wunde Hand, Blut Auge

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Florian1983, 11. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Florian1983

    Florian1983 Neues Mitglied

    Hey, erstmal wollte ich Euch für Euer super Forum gratulieren und mich dafür bedanken! Ist echt super.

    Jetzt zu meiner Frage: Ich gehe des öfteren in öffentlichen Lokalen speisen, normalerweise berührt man ja auch die Tische dabei.

    Letztens hatte ich die Unterseite des Tisches berührt und eine rote Substanz berührte meine Hand, war nicht viel aber hab mich nicht getraut daran zu riechen was es nun ist. Hab sofort eine Serviette genommen und es abgewischen, sowie am Pullover nochmals als alles weg war. Hatte an der Hand eine kleine Wunde, die jedoch nicht sichtbar blutete. Danach bin ich nach Hause und habe mir die Hände gewaschen. Gibt es dabei ein Infektionsrisiko? Ich hab gehört im Alltag kann man sich nicht infizieren? Wie sieht es aus mit Handschütteln bei kleinen Verletzungen (sprich kein sichtbares Bluten) ?

    Achja und meine 2te Frage. Hatte einmal etwas weißes im Auge, ich glaub es war Creme, von meiner Handcreme.

    Natürlich spinnt man zu Anfangs rum, deswegen hab ich einfach die Hände gewaschen und die AUgen mit Seife.

    Aber was ist wenn an dem Klodeckel Spermareste oder Blutreste z.B. kleben und man es nicht bemerkt und sich dann weil das Auge juckt, damit die Augen /Lieder berührt`? Gefahr?

    Freue mich auf Eure Antworten.

    Wie ich bereits gesehn hab hat Alexandrat darauf auch schon mehrfach geantwortet, wollte es nur in dem speziellen Fall nochmals wissen.

    PS: Bitte einfach nur sachlich drauf antworten, achja und wo sind die Hauptgefahrenstellen neben Sex?

    Liebste Grüße und einen super Abend wünscht Euch FLorian
     
  2. Florian1983

    Florian1983 Neues Mitglied

    Achja und was hat es damit auf sich, dasshiv keine Schmierinfektion ist. Was ist mit Schmierinfektion gemeint? kann mit dem Begriff nichts anfangen xD
     
  3. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Eine Schmierinfektion ist gegegeben wenn ich zb. mit Viren an der Hand einen Gegenstand anfasse... und Du Dich danach infizierst durch den Gegenstand.

    Wie Du gehört hast... man kann sich im Alltag nicht infizieren. Dazu gehört auch ein Restaurantbesuch. Und auch beim Klobesuch infiziert man sich nicht mitHIV.

    Wieso haben alle zur Zeit solche Panik sich im Alltag zu infizieren? Mit ein paar Infos von Aidsberatungen etc. kann man selbst raus finden, dass solche Ideen unsinnig sind.


    Auf jeder Aidsberatungsseite steht wie man sich infiziert bzw. schützt. Oder hier kannst Du es lesen: https://www.hiv-symptome.de/downloads/ ... 88b1be5670
     
  4. Florian1983

    Florian1983 Neues Mitglied

    Ah okay, ja weiß ich auch nicht. Liegt wahrscheinlich am drecks Wetter und den ganzen kranken Leuten :S :) ? ^^
    Achso, aberhiv ist nicht durch Schmierinfektion übertragbar, hab ich des richtig verstanden.

    Und was ist wenn irgendwo Blutreste oder Spermareste sind und man damit versehentlich das Auge berührt? Oder ist eine Infektion eigentlich nur bei direktem Kontakt Sperma oder Blut berührt direkt z.B. beim Sex das Auge?
     
  5. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Es kleben nicht überall einfach Blut- und Spermareste. Wieso sind alle auf diesem Trip? Du kannst Dich im Alltag nicht mitHIV infizieren. Es muss frisches Blut sein oder Sperma....aber dies kann man alles auf den Seiten der Aidsberatungen oder im Factsheet lesen.
     
  6. Florian1983

    Florian1983 Neues Mitglied

    Da hast du Recht :D haha, weiß auch nicht was das fürn Trip ist in letzter Zeit. Vielleicht haben manche sich einfach genauer mit dem Thema beschäftigt und sind darauf gestoßen, dassHIV durch Blut und Sperma in general übertragen werden kann...

    Was bedeutet frisch? Weil da war ja Blut evtl.?

    Danach geb ich auch Ruhe xD :) WIll dich nicht zu Tode nerven.

    Bzw. Wo sollte man achtsam sein? Bei großen Wunden, wie wenn man sich das Knie komplett freiratscht oder wie?
     
  7. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Sag mal.... hast Du wirklich dermassen null Ahnung vom ThemaHIV? Lies doch echt mal das Factsheet und schau Dir Seiten der Aidsberatungen an. Sind dann noch Fragen helfen wir gerne.... aber ich hab das Gefühl, dass Du nicht mal die Grundkenntnisse hast.

    Frisch heisst frisch... was ist an dem Wort nicht verständlich?
     
  8. Florian1983

    Florian1983 Neues Mitglied

    Frisch heißt also, dass es gerade blutet und 2 Wunden gegeneinander kommen und nicht Blut erst gegen z.B. ne Türklinke und dann an ne Wunde von nem Anderen? haha ;) ja werd ich mir mal anschauen, find nur es ist manchmal nicht sooo genau formuliert :S ?
     
  9. Florian1983

    Florian1983 Neues Mitglied

    Ja bei Sex mit Kondom usw. weiß ich ja, safer Sex hab ich Ahnung von, aber dieses Blut Thema oder Sperma, was man evtl auch mal im ALltag berühren könnte ohne es zu merken, das ist das was mich interessiert. SPrich die Überlebensdauer von den HI Viren an der Luft :)

    Rest ist mir klar,

    Danke dir, Antworte bitte nochmal

    Du bist echt lieb :)
     
  10. AlexandraT

    AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nochmals... man infiziert sich nicht im Alltag irgendwo an Blut oder Sperma. Komm mal wieder von dieser Nummer runter. Blut oder Sperma muss direkt auf Schleimhäute oder in frische und etwas grössere Wunden gelangen.... nur dann ist ein Risiko gegeben. Stünde aber auch bei den Aidsberatungen auf den HPs. Und da man im Alltag nicht in eine Blutlache fasst oder in eine grössee Menge frisches Sperma... vergiss es.
     
  11. Florian1983

    Florian1983 Neues Mitglied

    Gut danke, verstanden. Bin wieder happy :) Danke dir Alexandrat. ;)
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden