Kleine Wunde an Hand + Händedruck

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Anonymous, 31. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anonymous

    Anonymous Gast

    Kleine Wunde an Hand + H
     
  2. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Nein. Außer, sie hätten beide »wie Sau« geblutet und das auch noch an exakt der Stelle, wo sie aufeinandergetroffen sind. Ich glaube aber nicht, dass man eine blutende Hand drücken möchte ...

    Die meisten Wunden, die man sieht, sind von einer hauchdünnen Wundhaut überzogen, die die Wunde abdichtet, aber nach außen immer noch rot (wie das Fleisch) aussehen lässt. Die meisten Menschen glauben daher, dass diese Wunden noch offen wären - was sie aber nicht sind.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Gast

  4. matthias

    matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

    Yepp, Du kannst beruhigt sein.

    Es ist gut, wenn man die Übertragungswege kennt ... aber sich deswegen verrückt zu machen, wäre doof.

    Wenn am Taschentuch nix hängenblieb, war die Wunde schon zu. Die Wundhaut ist extrem dünn ... aber sie ist auch extrem schnell da, damit der Mensch nicht verblutet und die Innereien geschützt werden.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

    Information ausblenden