Kind bekommen trotz hiv?

Dieses Thema im Forum "HIV Phobie" wurde erstellt von Belladonna 11, 17. Mai 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Das tut mir leid.

2. Belladonna 11

Belladonna 11 Neues Mitglied

Alles in Ordung
    Danke für die Hilfe:)

3. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Laut Deinem Profil hast Du am 02.02. Geburtstag und bist Baujahr 70. Welchen Jahrgang soll ich einsetzen? Dann schau ich mal ob ich es als Mod ändern kann.

4. Belladonna 11

02.02.1982
    danke

5. AlexandraT

AlexandraT Moderator HIV-Symptome.de Team

Das muss unsere Admin machen.... ich komme an die Daten nicht ran. @Marion ... kannst Du bitte das Datum ändern? Danke.

6. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Erste(r) Ansprechpartner(in) für so ein Vorhaben ist der SPA oder die SPÄ deines Mannes...
    Ein gemeinsames Beratungsgespräch vereinbaren und alles erklären lassen.
    Und noch als Tipp: Schreib dir alle deine Fragen auf und nimm das zum Gespräch mit. Sonst sitzt du dann dort und die Hälfte fällt dir nicht mehr ein ;):D
    Gutes Gelingen :cool:

7. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Das hat man früher gemacht, als es noch keine ausreichenden Erfahrungen mit der Therapie gab – das ist heute nicht mehr notwendig.

»Waschen« trifft es nicht, obwohl man es so genannt hat. Das Sperma wird in der Zentrifuge getrennt in Samenhüllen (mit Viren) und Samenflüssigkeit (virenfrei). Mit Letzterer wird die Schwangerschaft durch künstliche Befruchtung eingeleitet.

Heute genügt es, wenn regelmäßig die antiretrovirale Therapie eingenommen wird. Die senkt die Viruslast unter die Nachweisgrenze (klinisch: weniger als 50 Viren pro ml Blut, durchgesetzt hat sich sogar weniger als 20 Viren pro ml Blut, bei mir sind es aktuell 0,9 Viren pro ml Blut) – dadurch ist keine Übertragung mehr möglich.

Ab78 und Belladonna 11 gefällt das.
  8. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

In manchen Fällen wird noch zusätzlich eine PrEP für den Partner / die Partnerin gegeben bzw empfohlen. Das ist aber recht individuell. Darum, ab zum SPA mit euch beiden :)

9. User gelöscht [4332423]

User gelöscht [4332423] Neues Mitglied

Grüßi

Yeap, leider habe ich auch damit viel zu tun. Du kannst alle Fragen stellen, die Du willst. Hoffentlich könnte ich Dir behilflich sein.
    :)

Belladonna 11 gefällt das.
  10. matthias

Hallo @CharlotteRoth25,

es wäre schön, wenn Du Dich kurz im Unterforum »Vorstellungen« vorstellen könntest. Eine Frage habe ich aber jetzt schon: Schreibst Du von einem öffentlichen PC aus oder hast Du Mitbenutzer an Deinem PC?

11. Belladonna 11

Danke.Wie war es bei dir? Wie hast Du dieses Problem gelöst? Ist das möglich? Erzähl einfach alles, was man hier erzählen darf.
    :D

12. User gelöscht [4332423]

User gelöscht [4332423] Neues Mitglied

Hallo
    Ne,wieso?
    Soll ich mich zuerst vorstellen?

13. matthias

Offensichtlich hast Du dieForenregeln nicht gelesen, sie aber akzeptiert: Da steht:
    Jeder neue Nutzer stellt sich in eigenem Interesse HIER vor dem ersten Beitrag so ausführlich, wie möglich vor.

Da es hier Unregelmäßigkeiten gibt, schließe ich den Thread vorübergehend und lasse das von der Admin checken.

@Marion

AlexandraT gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden