Kein RK?

Dieses Thema im Forum "Infektion" wurde erstellt von Snoopy79, 10. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snoopy79

Snoopy79 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich würde gerne eure Einschätzung wissen. Ich hatte am 21.06.17 mit einer unbekannten mich getroffen. Dabei ist folgendes passiert:
    1. Wir haben und geküsst, innige Zungenküsse
    2. Ich habe Sie gefingert, hatte vielleicht Vaginalsekret am Finger.
    3. Passiver OV ohne Kondom
    4. GV mit Kondom

Ich habe den Leitfaden gelesen und bin hier schon länger unterwegs. Dementsprechend:
    Zu 1. Küssen ist safe.
    Zu 2. Reicht nicht aus undHIV ist keine Schmierinfektion
    Zu 3. Solange die Person nicht literweise aus dem Mund blutet, was nicht passiert ist, auch hier kein Risiko.
    Zu 4. Naja der GV war mit Kondom, dementsprechend auch hier Safe.

Sehe ich das Richtig, das ich kein Risiko hatte?

Nur habe ich das Problem das ich seit Wochen folgende Symptome habe:
    1. Belegte Zunge + Mundgeruch + komischer Geschmack im Mund
    2. vermehrt Pickel
    3. Ziehen in Arme , Beine, Schulter als wären es Krämpfe, Verspannungen
    4. manchmal Kopfschmerzen
    5. Schnupfen
    6. Nackenschmerzen

Mir ist bewusst das es keine Symptome bei hiv gibt.

Ich muss dazu sagen, das ich leider meine Partnerin betrogen habe, habe aber alles gebeichtet und Sie hat mir verziehen. Sie hat damit abgeschlossen, habe aber das Problem es beschäftigt mich immer noch.

Was kann ich tun? Klar könnte ich ein Test machen, aber das wäre nicht in Ordnung wenn ich meine Situation richtig eingeschätzt habe.

LG
    Snoopy79

2. matthias

matthias Moderator HIV-Symptome.de Team

Moin Snoopy,

Deine Schlussfolgerungen sind absolut richtig: Keine der beschriebenen Praktiken enthielt ein Risiko fürHIV.

Deine »Symptome« können alle möglichen Gründ ehaben. Zunächst einmal kann es am Wetter liegen, aber noch wahrscheinlicher ist der psycho-somatische Effekt des schlechten Gewissens. Auch wenn Du – was ich sehr gut finde – offen warst und Dir Deine Partnerin verziehen hat – was ich ebenfalls sehr gut finde – hast Du das Ganze noch nicht verarbeitet. Warum? Es wird einen Grund oder zumindest einen Anlass gegeben haben, der Dir die Entscheidung zum Fremdgehen erleichtert hat. Und solange der nicht bekannt oder bewusst ist, wird das schlechte Gewissen nach wie vor an Dir nagen.

Nur, wie gesagt: HIV ist es nicht.

Übrigens ist es nicht ehrenrührig, regelmäßig einenHIV-Test (auch ohne Anlass) zu machen. Es ist halt ein schönes Gefühl, sein »negativ« schwarz auf weiß bestätigt zu bekommen … Aber wie Du schon rchtig schreibst: Aus medizinischen Gründen ist keinHIV-Test notwendig.

Allerdings – und das vergessen die meisten Leute in ihrer (zumeist unbegründeten Panik vor HIV): Es gibt auch noch andere Geschlechtskrankheiten, die zwar heilbar sind, die aber kein Mensch braucht … Ich sehe aber in Deinen »Symptom«-Beschreibungen jetzt keinen direkten Bezug zu einer anderen STI.

3. DerMirc

DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

Ich sehe das wie Matthias. Kein Risiko fürHIV.

4. haivaupos

haivaupos Poweruser Poweruser

Mach' doch einfach einen Test (was ohnehin zumindest ein mal im Jahr nicht schaden würde). Dann weißte Bescheid, und fertig 8)

5. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Hallo Snoopy,
    ja, Du hast die Situation vollkommen richtig eingeschätzt. FürHIV besteht keinerlei Risiko.
    Es freut mich sehr, dass Du, trotz dem schlechten Gewissen, so rational denken kannst und dass Du unsere AUssagen bisher völlig richtig verstanden hast.
    Das könnte auf einen PIlz hindeuten. Den fängt man sich sehr schnell ein.
    liegt am wechselhaften Wetter
    wird wahrscheinlich mit dem Schnupfen, der Erkältung zusammenhängen
    Könnte von den Verspannungen kommen. Auch die Kopfschmerzen können sehr gut von den Verspannungen kommen.
    Du hast immernoch ein schlechtes Gewissen und da schleicht sich ganz leicht die unbegründete Angst ein und gerade diese Angst löst unheimlich viele Symptome aus.
    Besonders Verspannungen haben ganz oft mit die Angst als Ursache.

6. Snoopy79

Snoopy79 Neues Mitglied

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde eure Antworten beherzigen. Das mit der Psyche glaube ich langsam auch, nachdem ich das hier alles geschrieben hatte und eure Antworten gelesen habe, sind einige Symptome auf einmal wie weg und ich fühle mich besser.

Einen Test werde ich nicht machen, gibt keinen Grund und ist eher für die Gedacht, die wirklich ein RK hatten. Zumal ich mein Status kenne, der ist vorher negativ gewesen und hat sich jetzt auch nicht geändert.

Wünsche allen alles Gute und nochmals vielen Dank für die Mühe die Ihr hier euch macht!

LG
    Snoopy79

7. haivaupos

Wenn du außerhalb einer absolut monogamen Beziehung bist, dann gibt es dafür sehr wohl einen Grund.HIV haben nicht immer nur die anderen :wink:
    Dafür sind die kostenlosen und /oder anonymen Tests gedacht. Da hast du recht. Aber einen Test bei deinem Hausarzt kannst du immer machen 8)

8. Snoopy79

Snoopy79 Neues Mitglied

Nein, nicht bei meinem Hausarzt. Da er sich gut mit dem Thema auskennt und sich vorher anhört was passiert ist, macht der nur einen Test, wenn es medizinisch notwendig ist.

9. haivaupos

Grundsätzlich vernünftig 8)
    Schaden tut ein Test aber trotzdem nix. Sicher ist sicher :wink:

10. Snoopy79

Snoopy79 Neues Mitglied

Tja jetzt habe ich heute doch ein Test gemacht. Ergebnis bekomme ich in den nächsten Tagen. Ich hatte gehofft, das ich einen Test umgehen kann, zumal ich mich mittlerweile ganz gut auskenne und die Situation richtig eingeschätzt habe, aber die Psysche und die Angst treibt einen förmlich dazu, obwohl der Verstand sagt, dass ich kein Risikokontakt hatte.

Man hat Schmerzen, macht sich Gedanken und verbindet es mit diesem Kontakt. Dann werden die Schmerzen größer, die Angst steigt und es kommen noch mehr Symptome, es ist ein blöder Kreislauf.

Anscheinend brauche ich es doch schwarz auf weiss. Bin froh wenn das Ergebnis da ist.

11. DerMirc

DerMirc Bewährtes Mitglied Poweruser

Die Hauptsache ist, daß du das schwarz auf Ergebnis dann auch annehmen kannst.

Nicht das sich die spirale weiter dreht.

12. devil_w

devil_w Poweruser Poweruser

Ohne Risiko keine Infektion und somit wird das Ergebnis sowieso Negativ lauten.
    Hauptsache du nimmst das Ergebnis dann auch an.
    Wenn Du es anzweifelst, kümmer dich um einen Therapieplatz

13. Snoopy79

Snoopy79 Neues Mitglied

Ergebnis ist da: NEGATIV!

Gut, war natürlich abzusehen. Jetzt kann ich endlich damit abschließen.

Eine Therapie brauche ich nicht, zumindest was das Themahiv angeht.

14. LottchenSchlenkerbein

LottchenSchlenkerbein Poweruser Poweruser

Dein Wort in Gottes Gehörgang.
    Wie immer an dieser Stelle - wir haben es Dir gesagt. Danke für die Rückmeldung.

15. haivaupos

Danke für die Rückmeldung. Aber das war schon vorher klar 8)
    So. Und was ist mit deinen "Symptomen"?
    Hast du deine Erkältung auskuriert mittlerweile? :wink: Die Psyche ist ein mächtiges Instrument, nicht wahr?

16. Snoopy79

Snoopy79 Neues Mitglied

Ohja, ich wurde noch nie so verarscht wie von meiner eigenen Psyche. Mir geht es jetzt schon besser, man kann sagen ich bin erleichtert. Es zieht nur noch etwas in den Beinen und Finger. Aber auch das wird so langsam verschwinden.

Könnte durchaus sein das ich vielleicht doch noch eine Therapie mache. Aber nicht weil ich immer noch Angst vorhiv habe, negativ ist nun mal negativ, da gibt es nichts zu rütteln, sondern eher um zu lernen wie man mit solchen Situationen besser umgeht.

17. haivaupos

Wie auch immer, ich freue mich mit und für dich über dein "negativ". Was in diesem Fall ja sehr positiv ist 8)

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unser HIV Forum nutzt Cookies. Details zur Nutzung von Cookies auf unseren Seiten findest Du hier und unter "Weitere Informationen":

Information ausblenden